merkwürdiges Verhalten bei Cut & Paste von Webseiten
merkwürdiges Verhalten bei Cut & Paste von Webseiten
ich wollte gerade eine Liste aus einer Videocaption von Youtube per cut & paste in TM NX rev S1230 einfügen und war etwas baff ob des Ergebnisses:
Öffne ich Word und füge dann per paste ein, sieht es (korrekt) so aus:
Und so sieht das Original aus (Brauser: Edge unter Win10)
Bug oder feature?
Öffne ich Word und füge dann per paste ein, sieht es (korrekt) so aus:
Und so sieht das Original aus (Brauser: Edge unter Win10)
Bug oder feature?
Re: merkwürdiges Verhalten bei Cut & Paste von Webseiten
Bitte teilen Sie uns den Link mit, von dem Sie diesen Inhalt kopiert haben, damit wir das Problem unsererseits überprüfen können.
gerne!
Das oben gezeigte kommt von dieser URL
https://www.youtube.com/watch?v=dGiyrRYws-0
Es passiert aber auch bei anderen YT Videos.
Das oben gezeigte kommt von dieser URL
https://www.youtube.com/watch?v=dGiyrRYws-0
Es passiert aber auch bei anderen YT Videos.
Vielen Dank für die Weitergabe des Links.
Um den Text in TextMaker einzufügen, klicken Sie bitte auf den Menübandbefehl „Start“ | „Einfügen“ | „Formatierung zusammenführen“. Damit erzielen Sie das gleiche Ergebnis wie in Word.
Um den Text in TextMaker einzufügen, klicken Sie bitte auf den Menübandbefehl „Start“ | „Einfügen“ | „Formatierung zusammenführen“. Damit erzielen Sie das gleiche Ergebnis wie in Word.
-
umsteigewillig
Ansonsten gäbe es auch einige Windows-Tools, die beim Einfügen aus der Zwischenablage automatisch die Formatierung entfernen. Die möchte man ja eigentlich nur ausgesprochen selten drin haben. (Oder?)
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
Danke - auf diesem Wege hat es gut geklappt! Und nein - weitere Tools möchte ich eigentlich nicht vewenden
(@umsteigewillig)
-
umsteigewillig
Verstehe ich. 
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
Ich habe als Benutzeoberfläche die Einstellung "Klassische Menüs und Symbolleisten" eingestellt.SuperTech hat geschrieben: 20.02.2026 21:26:49 Vielen Dank für die Weitergabe des Links.
Dort habe ich den Befehl „Formatierung zusammenführen“ leider nicht gefunden.
Bei "Benutzeroberfläche (der Symbolleisten) anpassen" gibt es diesen Befehl nicht.
Können Sie mir weiterhelfen ?
Bearbeiten/Inhalte einfügen, dort gibt es Optionen, und ein dropdown, wo man die Behandlung steuern kann.
Ich habe mir, nicht standardkonform, Alt+V als shortcut definiert, um "Formatierung vom Ziel übernehmen" beim Einfügen zu verwenden. Nur zwei Tasten, und ähnlich den normalen Einfügen shortcut, so dass ich es nicht gleich wieder vergesse
Ich habe mir, nicht standardkonform, Alt+V als shortcut definiert, um "Formatierung vom Ziel übernehmen" beim Einfügen zu verwenden. Nur zwei Tasten, und ähnlich den normalen Einfügen shortcut, so dass ich es nicht gleich wieder vergesse
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Vielen Dank. Das habe ich gefunden !
Ihren Tipp: "Alt+V als shortcut definiert, um "Formatierung vom Ziel übernehmen" beim Einfügen zu verwenden" hätte ich auch gerne übernommen.
Den Befehl "Formatierung vom Ziel übernehmen" gibt es in "Benutzeroberfläche anpassen -> Kategorien -> Alle Befehle " aber nicht.
Vielen Dank
Ihren Tipp: "Alt+V als shortcut definiert, um "Formatierung vom Ziel übernehmen" beim Einfügen zu verwenden" hätte ich auch gerne übernommen.
Den Befehl "Formatierung vom Ziel übernehmen" gibt es in "Benutzeroberfläche anpassen -> Kategorien -> Alle Befehle " aber nicht.
Vielen Dank