Installation 2018
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Installation 2018
Beim Versuch Version 2018 auf Window 8 zu installieren, erscheint die Meldung "Auf die Netzwerkadresse \inst\mydoc\Bullets konnte nicht zugegriffen werden.
Wie kann ich den Fehler beheben, kann mir jemand helfen?
Wie kann ich den Fehler beheben, kann mir jemand helfen?
-
- SoftMaker Volunteers
- Beiträge: 2997
- Registriert: 05.12.2003 22:47:22
- Wohnort: Lübeck-Travemünde
Re: Installation 2018
Schuss ins Blaue: Liegt die Installationsdatei auf einem Netzlaufwerk?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Re: Installation 2018
Nein, auf einer gelieferten Sicherungs-CD und einer Download-Datei. Beides führt zu der Fehlermeldung. Auf dem 1. Computer (Windows 7) hat die Installation mit der Download-Datei funktioniert.
Zuletzt geändert von Batschkapp am 23.06.2018 15:50:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Installation 2018
Haben Sie den Ordner "Eigene Dateien" verschoben?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Re: Installation 2018
Nein, habe ich nicht. Ich habe, wie üblich, die gelieferte Sicherungs-CD eingelegt und gestartet, dann kam die Fehlermeldung. Dann habe ich es mit der Download-Datei versucht und die selbe Fehlermeldung bekommen.
Re: Installation 2018
Schauen Sie trotzdem bitte einmal nach, an welchem Ort Ihr Windows den Ordner "Documents" (Eigene Dateien) sucht. Dazu öffnen Sie den Ordner "Eigene Dateien", gehen einen Ordner höher und schauen sich die Eigenschaften des Ordners "Documents" an. Was steht da?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Re: Installation 2018
Ich kann in Windows 8 den Ordner "Eigene Dateien" nicht finden.
Der Zielpfad für "Documents" ist C:\Users\Karl-Heinz\Documents
Der Zielpfad für "Documents" ist C:\Users\Karl-Heinz\Documents
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Installation 2018
Um dem Installationsproblem mit SoftMaker Office 2018 auf den Grund gehen zu können, benötigen wir bitte einmal die Logdateien. Diese finden Sie folgendermaßen:
1. Wählen Sie Start=>Ausführen
2. Geben Sie hier %temp% ein
3. Es sollte sich der Temp-Ordner Ihrer Windows-Installation öffnen
4. Hier gibt es mehrere Dateien mit der Dateiendung .log (z.B. "smo18msi.log", "smo18bs.log" und "smo18ui.log")
Können Sie uns diese Dateien bitte einmal per e-Mail an forum(at)softmaker.de unter Verweis auf diese Forumsdiskussion hier zukommen lassen?
1. Wählen Sie Start=>Ausführen
2. Geben Sie hier %temp% ein
3. Es sollte sich der Temp-Ordner Ihrer Windows-Installation öffnen
4. Hier gibt es mehrere Dateien mit der Dateiendung .log (z.B. "smo18msi.log", "smo18bs.log" und "smo18ui.log")
Können Sie uns diese Dateien bitte einmal per e-Mail an forum(at)softmaker.de unter Verweis auf diese Forumsdiskussion hier zukommen lassen?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Re: Installation 2018
Ich konnte keine log-Datei auf meinem Computer finden, weder im Temp-Ordner noch im Laufwerk "C".
Zur Information: Das Programm Office 2018 ist nicht installiert. Die o.a. Fehlermeldung kommt sofort beim Start der Installation.
Zur Information: Das Programm Office 2018 ist nicht installiert. Die o.a. Fehlermeldung kommt sofort beim Start der Installation.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Installation 2018
Dann ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn, sie dürfte nicht erscheinen. Könnten Sie uns bitte mal einen Screenshot von dem Dialog "Eigenschaften" des Dokuments-Ordners senden, auf den der Pfad zu erkennen ist?Batschkapp hat geschrieben: ↑23.06.2018 23:02:31 Ich kann in Windows 8 den Ordner "Eigene Dateien" nicht finden.
Der Zielpfad für "Documents" ist C:\Users\Karl-Heinz\Documents
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Re: Installation 2018
Hier ist der gewünschte Screenshot
- Dateianhänge
-
- Zielpfad 'Dokuments'.png (20.33 KiB) 6543 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Batschkapp am 13.07.2018 21:20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Installation 2018
Bitte nutzen Sie mal die Windows-Suchfunktion und suchen Sie gezielt nach "smo18" (ohne Anführungezeichen). Tauchen die Logdateien in den Suchergebnissen auf? Wenn ja, wo genau liegen diese?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2018 18:56:13
Re: Installation 2018
"Für Ihre Suche wurden keine Dateien gefunden."
Ich weise nochmal daraufhin, dass ich das Programm gar nicht instsallieren konnte, und somit vermutlich dazugehörige Dateien nicht vorhanden sind.
Ich weise nochmal daraufhin, dass ich das Programm gar nicht instsallieren konnte, und somit vermutlich dazugehörige Dateien nicht vorhanden sind.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Installation 2018
Da niemand sonst das Problem meldet und wir es hier nicht nachvollziehen können, wird es schwer, Ihnen hier weiterzuhelfen. Wir könnten Ihnen höchstens anbieten, einmal per Fernwartung auf Ihren Rechner zu schauen und so zu versuchen herauszufinden, was da los ist. Falls Sie einverstanden sind, senden Sie mir bitte eine PN mit einem Terminvorschlag.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Installation 2018
Hallo Zusammen, beim Versuch die SMO2018-Testversion für Windows 64 bit unter Windows 10 zu installieren, wurde uns die gleiche Fehlermeldung (-> \inst\mydoc\Bullets) angezeigt. Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Falls nicht, was wird für die Fehlersuche benötigt?
Bisher wurde sowohl die Installation aus dem Download-Ordner heraus als auch aus einem Ordner direkt unter c:\ mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.
Falls nicht, was wird für die Fehlersuche benötigt?
Bisher wurde sowohl die Installation aus dem Download-Ordner heraus als auch aus einem Ordner direkt unter c:\ mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.