Emails im Posteingang verschwunden

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Thunderbird für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
lune
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2013 19:55:25

Emails im Posteingang verschwunden

Beitrag von lune » 10.01.2018 19:49:54

Zweimal hintereinander die Emails im Posteingang verschwunden - vermutlich wegen:
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Erfolgreich installiert am 06.01.2018

Weiß jemand Erklärung bzw. Rat?
Danke schön und freundliche Grüße!
lune

______________________________________________________________

Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Erfolgreich installiert am 06.01.2018
Thunderbird 52.5.2 (32-Bit)
Farblaser Samsung CLP-320/ELS

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 374
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emails im Posteingang verschwunden

Beitrag von ts-soft » 10.01.2018 20:58:33

Spamfilter, Virenprogramm, keine Ahnung was da auf Deinem Rechner so ist, aber das Windows-Update halte ich mal für ausgeschlossen.
Windows 10 Pro (x64), 1803 17133.1 | Linux Mint 18.3 (x64)

lune
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2013 19:55:25

Re: Emails im Posteingang verschwunden

Beitrag von lune » 10.01.2018 23:19:51

ts-soft hat geschrieben:
10.01.2018 20:58:33
Spamfilter, Virenprogramm, keine Ahnung was da auf Deinem Rechner so ist, aber das Windows-Update halte ich mal für ausgeschlossen.
Da seit Jahren meine Emails angegriffen und auch meine gesicherten Profiles regelmäßig unauslesbar gemacht werden, vermute ich die Ursachen auch in Richtung Malware. Spamfilter halte ich für ausgeschlossen (denn ich hatte ja mehrere Neumails bereits festgestellt und einzelne davon auch lesen können - zT. auch wichtige, insofern sie nämlich eigentlich auch Runterladelinks und Lizenscodes bereits gekaufter Anwendungsprogramme mitteilen sollten). Das Windows Update erschien mir als eine bestimmende Markierung, da vorher keine solchen Fälle aufgetreten waren.
Danke schön und freundliche Grüße!
lune

______________________________________________________________

Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Erfolgreich installiert am 06.01.2018
Thunderbird 52.5.2 (32-Bit)
Farblaser Samsung CLP-320/ELS

lune
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2013 19:55:25

Re: Emails im Posteingang verschwunden

Beitrag von lune » 12.01.2018 09:43:06

Lösung: Ich hatte zuvor Thunderbird neu geupdatet. Entweder wurde bei diesem Update die Einstellung bei "Ansicht" automatisch auf "ungelesen" umgestellt, oder ich selber werde das irgendwie versehentlicht bewerkstelligt haben.
Jedenfalls sehe ich gerade, dass meine neuen Emails heute, die ich soeben durchgesehen hatte, auch schon wieder "verloren" gegangen sind - und denke natürlich, dass das mit irgendeiner ungewollten Einstellung zu tun haben würde: Und richtig entdecke ich, dass meine "Ansicht" auf "ungelesen" eingestellt ist. Ich ändere die "Ansicht" auf "alle" und alle "verlorenen" Emails sind wieder gefunden.
Danke schön und freundliche Grüße!
lune

______________________________________________________________

Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) Erfolgreich installiert am 06.01.2018
Thunderbird 52.5.2 (32-Bit)
Farblaser Samsung CLP-320/ELS

Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“