Nach Installation kein Start möglich
Nach Installation kein Start möglich
Hallo,
nach Installation nur von Text und Planmaker starten die Programme nicht. Bei Textmaker erscheint ein kleines leeres Fenster mit der Caption "Benutzeroberfläche". Nach Schließen des Fensters muss in den Prozess manuell töten. Bei Plamaker das gleiche.
Habe 32 und 64 bit probiert - bei beiden das gleiche. Habe Version 2016 und 2018 deinstalliert und 2018 erneut installiert - ohne Änderung. Bin auf Win 7 64 bit.
Jemand eine Idee?
nach Installation nur von Text und Planmaker starten die Programme nicht. Bei Textmaker erscheint ein kleines leeres Fenster mit der Caption "Benutzeroberfläche". Nach Schließen des Fensters muss in den Prozess manuell töten. Bei Plamaker das gleiche.
Habe 32 und 64 bit probiert - bei beiden das gleiche. Habe Version 2016 und 2018 deinstalliert und 2018 erneut installiert - ohne Änderung. Bin auf Win 7 64 bit.
Jemand eine Idee?
Re: Nach Installation kein Start möglich
Ist es möglich, dass Sie nach dem Start schnell mit Alt+Tab wegschalten? Beim ersten Start erscheint ein Dialog, der Sie die Benutzeroberfläche auswählen lässt. Dieser hat kein Symbol auf der Taskleiste, aber Sie müssten durch mehrmaliges Drücken von Alt-Tab an ihn kommen.
Wenn das nicht hilft, bitte TextMaker im Debug-Modus starten:
TextMaker.exe -debug
Das legt in Eigene Dateien\SoftMaker die Datei tmlog.txt an. Diese bitte hier hochladen.
Wenn das nicht hilft, bitte TextMaker im Debug-Modus starten:
TextMaker.exe -debug
Das legt in Eigene Dateien\SoftMaker die Datei tmlog.txt an. Diese bitte hier hochladen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Nach Installation kein Start möglich
... beim Starten drücke ich nicht Alt-Tab. Das Fenster zur Auswahl der Benutzeroberfläche "wirkt abgestürzt". Kann ich die tmlog.txt per Mail senden?
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Nach Installation kein Start möglich
Ich habe die Datei erhalten und werde das Problem melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Nach Installation kein Start möglich
Sie haben sehr viele Utilities installiert. Eine davon harmoniert nicht mit SoftMaker Office 2018. Zwei Bitten:joBam hat geschrieben: ↑02.12.2017 09:34:46 Hallo,
nach Installation nur von Text und Planmaker starten die Programme nicht. Bei Textmaker erscheint ein kleines leeres Fenster mit der Caption "Benutzeroberfläche". Nach Schließen des Fensters muss in den Prozess manuell töten. Bei Plamaker das gleiche.
Habe 32 und 64 bit probiert - bei beiden das gleiche. Habe Version 2016 und 2018 deinstalliert und 2018 erneut installiert - ohne Änderung. Bin auf Win 7 64 bit.
Jemand eine Idee?
1. Bitte einen Screenshot von dem "kleinen leeren Fenster mit der der Caption 'Benutzeroberfläche' hier hochladen. So klein ist das Fenster gar nicht, daher würden wir das gerne sehen.
2. Könnten Sie der Reihe nach die diversen Utilities beenden oder über den Task-Manager abschießen und dann immer wieder TextMaker starten, bis Sie eingrenzen können, welches Programm das Problem verursacht?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Nach Installation kein Start möglich
Vielen Dank für den Tip mit dem Task-Manager. Ich habe die Ursache gefunden: Da ich zwei Monitor verwende, hatte ich mir das Tool http://www.goldgingko.com/monitorswitch/ installiert - dies hatte die Auswahl der Benutzeroberfläche verhindert. Oben rechts im Screenshot sieht man auch das Symbol dieses Tools. Jetzt verwende ich die Tastenkombi [Win][Shift][->] oder [<-] für das Verschieben von Fenstern.
Re: Nach Installation kein Start möglich
Danke, ich gebe die Info an die Entwickler weiter.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Nach Installation kein Start möglich
joBam hat geschrieben: ↑02.12.2017 09:34:46 Hallo,
nach Installation nur von Text und Planmaker starten die Programme nicht. Bei Textmaker erscheint ein kleines leeres Fenster mit der Caption "Benutzeroberfläche". Nach Schließen des Fensters muss in den Prozess manuell töten. Bei Plamaker das gleiche.
Habe 32 und 64 bit probiert - bei beiden das gleiche. Habe Version 2016 und 2018 deinstalliert und 2018 erneut installiert - ohne Änderung. Bin auf Win 7 64 bit.
Jemand eine Idee?
Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Nach Installation kein Start möglich
Klasse - vielen Dank.