BasicMaker für Linux

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
hanshampel
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2004 01:02:12

BasicMaker für Linux

Beitrag von hanshampel »

BasicMaker für Linux...

...ist sowas in Planung?

Was für eine Schnittstelle gibt es für PM unter Linux.
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: BasicMaker für Linux

Beitrag von pbk »

Ich wüsste da von nichts. Eine allgemeingültige Schnittstelle wie OLE unter Linux gibt es nach einem Wissen auch nicht -- und ich denke nicht, dass sich daran mittelfristig etwas ändern wird.
Monsterslayer

Re: BasicMaker für Linux

Beitrag von Monsterslayer »

Wobei skripting natürlich interessant wäre. Der Aufwand wird sich aber nicht lohnen, denn es hat bestimmt wenig Sinn zwei alternative Engines parallel zu entwickeln. Es ist ziemlich schade, aber wohl nicht zu ändern. Ein Wunder wäre freilich an dieser Stelle gut platziert.
Monsterslayer

Re: BasicMaker für Linux

Beitrag von Monsterslayer »

"Dass ich nicht vergesse, Ihnen zu erzählen..."
es gibt Leute, die benutzen OLE mit einer entsprechenden Installation von MS-Office im Wine-Emulator. Mehr will ich darüber gar nicht wissen.

Edit: WR korrigiert (die Erinnerung lässt nach)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“