DataMaker

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
frannie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2005 15:56:41

DataMaker

Beitrag von frannie »

Ihr habt mit DataMaker 99 ein recht betagtes Datenbank-Programm. Im Jahr 99 top, hinkt es heute der Konkurrenz hinterher (weshalb ich notgedrungen auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen bin). Wer keine großen Ansprüche stellt, mag damit immer noch zufrieden sein. Ich bin's leider schon lange nicht mehr. Weil ich SoftMaker-Office - mit Ausnahme von DataMaker - ansonsten gern und intensiv nutze, zum 127. mal die lästige alte Frage: Ist denn in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass DataMaker die seit Jahren überfällige Aktualisierung erfährt? Oder anders gefragt: Ist DataMaker 99 auch noch im Jahr 2006 euer neuestes Datenbank-Programm? Wäre schade, wenn ich euch endgültig untreu werden müsste.
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: DataMaker

Beitrag von Tobias-L »

frannie hat geschrieben:Ist DataMaker 99 auch noch im Jahr 2006 euer neuestes Datenbank-Programm?
Der neue DataMaker ist bereits relativ weit in der Entwicklung. Nach den Betas von TextMaker 2005 für alle Plattformen werden wir die Beta von DataMaker vorstellen. Bis dahin dauert es allerdings noch ein wenig.
Tobias Leißner
Benutzeravatar
gthen_tsst
Beiträge: 160
Registriert: 08.01.2004 08:04:12
Wohnort: Taunusstein/Wiesbaden

Wow....

Beitrag von gthen_tsst »



... warte auch mit Sehnsucht auf neue Version!

Ich habe ständig Probleme seid ich meine Ordnerstruktur geändert habe,
bzw. die Datenbankdaten auf eine ext. USB-Disk gespeichert habe.
Ich kann DM nicht abgewöhnen nachzufragen
ober er diese oder jene Datei verwenden soll.

Meist klappt es die Datenbank zu öffnen, aber manchmal spinnt DM


JensMahlmann
Beiträge: 200
Registriert: 08.07.2005 16:53:37

ODBC, MySQL

Beitrag von JensMahlmann »

Ich habe jahrelang mit DataMaker gearbeitet - schon mit der DOS-Version. Auch heute noch nutze ich (für TextMaker) das dBase-Format.

Inzwischen binde ich die DBF-Files aber in Access ein. Der Grund: Ich kriege DataMaker 99 nicht für MySQL und ODBC konfiguriert.

Über einen wirklich neuen DataMaker würde ich mich auch sehr freuen!
Benutzeravatar
Jacke 19
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2004 14:24:22
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacke 19 »

Ich wollte meine DVD sammlung als Datenbank erstellen. Unter anderem wollte ich ein Bild vom Cover in der Tabelle neben z.b: Titel haben. wie ist es realisirbar dass wenn ich die datenbank als liste öffne dass da die bilder im feld bild erscheinen? ps: habe datamaker zum allerersten mal benutzt bitte net lachen

mfg
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“