Idee für ein neues SoftMaker Produkt

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
himmelswanderer
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2005 10:27:21

Idee für ein neues SoftMaker Produkt

Beitrag von himmelswanderer »

Hallo,

ich schreibe schon seit Jahren meine Arbeiten mit dem TextMaker und die internen Verwaltungsoptionen zu den Texten suchen nach wie vor seinesgleichen doch würde ich mir für viele kleine Konzeptarbeiten eine andere Form wünschen und möchte diese hier einmal ansprechen.

Bei der Suche nach Programmen, welche meinen Anforderungen entgegenkommen bin ich bei folgenden Programmen fündig geworden:
Windows: MyNotesCenter, TreePad
Windows CE: TOMBO

Die grundlegende Idee bei diesen Programmen stellt eine Baumstruktur zu den Texten dar und je nach Programm erhält man RTF-Formatierungen, die wünschenswert sind. Was jedoch in Anbetracht der Konvertierung immer wieder aufhält, ist die umständliche Integration in den TextMaker. Dieses ist zwar machbar, doch würde ich es begrüssen, wenn ein SoftMaker Produkt in ähnlicher Form existieren wird, mit welchem ich dann die gesammelten Textabschnitte, Schnipsel, etc. direkt in ein TextMaker Format bringen kann, mit welchem ich den Rest der Arbeit dann erledige.

Der Hintergrund bei einer solchen Organisation ist bei mir vielfältig, primär nutze ich dieses aber für die Erstellung von Büchern, Verwalten von Emails und anderen Informationen sowie als Sammelsurium von Gedankensplittern.

Meine Vorstellung dahingehend wäre also ein SoftMaker Produkt, welches mehrere Projekte verwalten, die einzelnen Texte eines Projekt in einer Baumstruktur anzeigt und verwaltet und die Texte selbst in gewohnter TextMaker Manier eingeben kann.

Vielleicht ist dies hier ein gehbarer Weg, ein solches Programm realisiert zu bekommen und dieses dann unter den vorhandenen Betriebssystem auch einsetzen zu können.

Marco Merken
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

Derzeit stehen viele andere Projekte auf dem Programm. Darunter TextMaker 2005, PlanMaker 2005, DataMaker 2005, und noch einige andere Programme, die für die Zukunft geplant sind. Wenn diese abgeschlossen sind kann man natürlich gerne über weitere Projekte reden. Derzeit zumindest sind die Ressourcen gut verteilt.
Tobias Leißner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“