Wann neue Programmversionen?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Rainer065
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2003 19:34:45

Wann neue Programmversionen?

Beitrag von Rainer065 »

Hallo

Wollte nur mal Fragen, wann den mit den neuen Versionen zu Rechnen ist?
Es hies ja mal TextMaker2004, nun haben wir ja schon 2005.

Gruß Rainer
Rainer065
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2003 19:34:45

Beitrag von Rainer065 »

:cry: Schade deas man hier keine Antwort bekommt :cry:

Rainer
xonox
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2004 17:33:11

Beitrag von xonox »

Softmaker hat sicherlich bestimmte Vorstellungen davon, wann der Release stattfinden soll. Wenn sie einen solchen Termin jedoch kommunizieren, laufen sie Gefahr, daß die User sie darauf festnageln. Im Falle einer Verschiebung ist das Ergebnis dann Verärgerung auf beiden Seiten. Sicherlich ist das neue TM gegenüber ersten Einschätzungen im Verzug. Da aber immer nur vage Auskünfte wie "in wenigen Wochen" u.ä. abgegeben wurden, hält sich der Ärger der User in Grenzen. Softmaker hätte in der Vergangenheit auch schon 3 Verschiebungen platzen lassen können. Da wären bestimmt ein paar Leute auf OO umgestiegen. Vielleicht halten sie sich deshalb einfach mal mit einer Antwort zurück. Sie wissen wohl selbst, daß "in Kürze" oder "in wenigen Wochen" schon ausgelutscht ist.
Rainer065
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2003 19:34:45

Beitrag von Rainer065 »

Na ja, es war aber schon lange die Rede von TM2004 gewesen. Daraufhin hatte ich mir dann PM2004 gekauft (gleich nach dem es erschienen war), da es hies, das in nicht so langer Zeit dann TM 2004 folgt. Aber leider nichts. Ein wenig verärgert bin ich da schon.

Rainer
xonox
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2004 17:33:11

Beitrag von xonox »

Wenn ich mich nicht irre, war der Betatest für das Frühjahr 2005 anberaumt. Dieses Frühjahr dürfte nun, Mitte des Jahres, abgelaufen sein. In der Sektion "Ankündigungen" ist auch nichts neues zu sehen. Sieht alles stark danach aus, als würde das Projekt stark hinken. Daß wir nichts neues davon hören, liegt wohl einfach nur daran, daß die Wahrheit darüber so bitter wäre, daß man sie schon am Namen "TM 2006" erkennen könnte.
Rainer065
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2003 19:34:45

Beitrag von Rainer065 »

Hallo

siehe mal hier:
http://www.softmaker.net/diskussion/vie ... ?p=209#209

Dort war schon von TM2004 die Rede gewesen.
Aber es wird wohl doch ein TM2006 werden. So traurig wie des ist.

Gruß RAiner
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6144
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

Rainer065 hat geschrieben:Hallo

siehe mal hier:
http://www.softmaker.net/diskussion/vie ... ?p=209#209

Dort war schon von TM2004 die Rede gewesen.
Aber es wird wohl doch ein TM2006 werden. So traurig wie des ist.

Gruß RAiner
Die Beta von TextMaker 2005 für Windows wird wohl nächste Woche erscheinen. Die anderen Plattformen folgen dann.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
xonox
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2004 17:33:11

Beitrag von xonox »

Jetzt ist dieser Zeitpunkt ja nun auch wieder abgelaufen und ich würde mir von Softmaker wünschen, dass man nicht eingehaltene Ankündigungen selbsgesteuert revidiert/erneuert, ohne erst Nachfragen seitens der Kunden abzuwarten. Selbst wenn man einen neuen Termin aufgrund irgendwelcher Unwägbarkeiten noch nicht abschätzen oder gar festlegen kann, sollte es darüber Informationen geben.
Es ist unverhältnismäßig, den Kunden über ein kommendes Produkt zu informieren und Zeitpläne zu kommunizieren, ihn aber bei Verzug dumm sterben zu lassen.
Also: Entweder überhaupt keine Infos und Textmaker 200X steht irgendwann völlig überraschend zum Verkauf, oder aber werbeträchtige Ankündigungen, die gegebenenfalls begründet revidiert werden. Alles andere dazwischen ist Wischi Waschi.
Kein Mensch macht Euch Vorwürfe, wenn ihr sagt, hier und da passt es eben noch nicht, Beta-Reife ist einfach noch nicht da, Sommerurlaub steht auch noch an, wunschgemäßer Release-Zeitpunkt zum Ende des Jahres kann nicht eingehalten werden weshalb man den Beta-Test ins nächste Jahr verschoben hat - irgendwas. Oder eben garnichts sagen.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6144
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

Da war bewußt ein "wohl" hineingeflickt, weil das noch nicht ganz sicher war. Die Software hat mehr als Beta-Reife, es geht eigentlich nur noch um ein paar Anpassungen am Installer.

Ich schicke Ihnen parallel eine private Mail mit der aktuellen Betaversion; da können Sie dann gleich bei der Fehlersuche mithelfen, ...
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Beitrag von Jossi »

Also wenn man hier nur genug meckern muss, um eine Beta zu kriegen, dann fang ich demnächst auch mal an zu meckern... ;-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“