Office für iOS

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
rsm
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2015 17:37:54

Office für iOS

Beitrag von rsm »

Hallo,

nur mal so aus reinem Interesse: Wird es in der Zukunft eine Softmaker Office Variante für iOS (auch iPhone) geben?

Danke für eine kurze Info.

Grüße

rsm
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Office für iOS

Beitrag von martin-k »

Wir experimentieren derzeit mit iOS.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
stimo
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2017 13:53:32

Re: Office für iOS

Beitrag von stimo »

Das sind gute Neuigkeiten! Wäre in der Tat wünchenswert!
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
Schnaeutz
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2006 11:36:15

Re: Office für iOS

Beitrag von Schnaeutz »

Auch ich warte dringend darauf. Bis jetzt gibt es keine wirklich gute Textverarbeitung für das iPad.
alex15
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2018 12:01:02

Re: Office für iOS

Beitrag von alex15 »

bin auch gespannt!

LG,
Alex
willkommen auf meiner blogseite
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Office für iOS

Beitrag von michael.zywek »

Auch ich bin daran interessiert ...
Tst2003
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2019 12:33:37

Re: Office für iOS

Beitrag von Tst2003 »

Hallo Herr Kotulla,

gibt es zur Thematik iOS eigentlich ein Update, d.h. wird eine Version dafür kommen (und wenn ja, wann etwa)?

Ich ziehe gerade mein Tablet auf ein iPad Pro um und würde auch hier gerne Softmaker Office nutzen.

Danke Ihnen.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Office für iOS

Beitrag von martin-k »

Wir arbeiten an einer Version für iOS, es gibt aber noch keinen Termin für Betatest oder Fertigstellung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Office für iOS

Beitrag von michael.zywek »

Da iOS (iPadOS) allmählich auch ernsthaft brauchbar wird für ernsthaftes Arbeiten und ich mittlerweile über ein iPad verfüge, möcht ich an dieser Stelle auch mein Interesse an SMO für iPad/iPhone ausdrücken.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Office für iOS

Beitrag von greifenklau »

Schnaeutz hat geschrieben: 07.07.2018 22:27:02 Auch ich warte dringend darauf. Bis jetzt gibt es keine wirklich gute Textverarbeitung für das iPad.
Ich freue mich auch auf eine Office-Version für das iPad. Allerdings obige Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Was ist denn an Pages schlecht, so dass man es in die Rubrik „ keine wirklich gute Textverarbeitung für das iPad„ stellen will?
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
schmiedel
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2019 20:19:17

Re: Office für iOS

Beitrag von schmiedel »

Ich habe mir vor vielen Jahren das Softmaker Office für Android gekauft. Und später dann das Office HD.
Nachdem ich vor ca. 2 Jahren aufs IPad Pro umgestiegen bin, warte ich sehnsüchtig auf die iOS-Version.
Ich würde auch sehr gerne einen Beta-Tester machen, da für mich im Privaten das iPad immer mehr zum PC-Ersatz wird.
Tourendeddy
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2019 18:19:31
Wohnort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Office für iOS

Beitrag von Tourendeddy »

Hallo Softmaker,

wie weit ist die Entwicklung für Softmaker Office für IOS schon fortgeschritten? Gibt es schon eine Betaversion? Wann ist mit einem Erscheinen zur rechnen.

Es warten bestimmt schon viele darauf :D

Gruss

Detlef
Apple Mac Mini 2014; MacAir 2012, MacBook Pro 2018
OS Catalina immer aktuell.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Office für iOS

Beitrag von miguel-c »

Hallo, in Kürze wird keine Beta verfügbar sein, sorry.
martin-n
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2012 18:06:19

Re: Office für iOS

Beitrag von martin-n »

martin-k hat geschrieben: 23.04.2019 13:03:17 Wir arbeiten an einer Version für iOS, es gibt aber noch keinen Termin für Betatest oder Fertigstellung.
Hallo Herr Kotulla, hallo SoftMaker-Team,

ist nun, nach Fertigstellung des SoftMaker Office 2021, in absehbarer Zukunft eine Version für iOS bzw. iPadOS geplant?

In meinem Workflow setze ich immer häufiger nur noch mein iPad Pro ein. Es wäre daher wichtig für mich, auch auf dieser Plattform eine Alternative zum M* Office zu haben. Ansonsten würde zumindest mittelfristig ein Wechsel zu Office 3*5 erforderlich, welches ich dann natürlich auch auf der PC-Plattform einsetzen würde.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Martin N.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Office für iOS

Beitrag von martin-k »

Wir arbeiten parallel an einer neuen Android- und einer iOS-Version. Die Android-Version wird aber definitiv früher fertig sein, weil bei der iOS-Version noch Sachen gemacht werden müssen (z.B. systemweite Zwischenablage), die bei der Android-Version aufgrund ihrer längeren Historie schon da sind.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“