SoftMaker Office 2018 beta für Linux

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
seifenprinz
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2015 13:52:45
Kontaktdaten:

SoftMaker Office 2018 beta für Linux

Beitrag von seifenprinz »

wann kann man die version mal testen ? Kriege eine email für den beta test, aber sehen tu ich nichts, und keiner antwortet auf meine email, oder ist es vertagt worden für nächstes jahr ? Was wird neu sein, oder was wird kommen ? Wird es diesmal möglich sein dokumente ein zu scannen, wie es standart bei libreoffice ist ? Nur dann lohnt sich es für mich, die neue version zu kaufen, design wie bei SoftMaker Office 2016 für Linux brauche ich nicht, das ist nur speicher verschwendung und spielerrei.
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: SoftMaker Office 2018 beta für Linux

Beitrag von Michael Uplawski »

seifenprinz hat geschrieben:Wird es diesmal möglich sein dokumente ein zu scannen, wie es standart bei libreoffice ist ?
Wow. Standard... STANDARD, Leute !!

Was passiert, wenn du Sane deinstallierst? Und wie soll SoftMaker Office ohne Sane scannen? Jetzt:
1.) Was kann LibreOffice besser als XSane?
2.) Was heißt Dokumente einscannen? Wenn es darum geht, Bilder in Textverarbeitung einzufügen, sehe ich keinerlei Vorteil darin, den Scanner aus welchem Office auch immer anzustoßen. Mehrseitige Dokumente benötigen mehrere Handgriffe, Zusammenfügen zu Multi-Layer Bildern desgleichen. Das kann der Scanner so einfach nicht. Darum die Frage nach XSane.

Siehe auch: Libtiff, tiffcp, Scan-Software für Linux.

Wenn SoftMaker irgendwas davon besser implementieren, bleiben alle anderen Bugs und Feature-Requests auf der Strecke und LibreOffice kann (den Scanner) einpacken.

Das wäre aber auch völlig unnötig.., Wart. Wie war das?
das ist nur speicher verschwendung und spielerrei
Ebent.

(Okay. Hat gedauert.)

Edit: Verkehrtes Forum. Das hier ist Linux-Spezifisch. Microsoft-Benutzer gähnen.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“