Für Selbermacher: Alternative Wörterbuchfunktion

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54

Für Selbermacher: Alternative Wörterbuchfunktion

Beitrag von Michael Uplawski »

Zu dem Thema habe ich schon mehrere Skript-Lösungen über das Forum verstreut.

Hier nochmal eine, die mir recht flexibel auch als Basis für verschiedene Anwendungen dienen kann, allerdings in Englisch:
Word-Definitions on the command-line.

Da nicht jeder einen Linuxquestions.org Account hat, hier das Skript, ohne weiteren Kommentar:
define.txt
(1.08 KiB) 193-mal heruntergeladen
Eine Version, die das französischsprachige Lexikon von Larousse abfrägt:
definir.txt
(1.08 KiB) 191-mal heruntergeladen
Der Artikel auf Stackoverflow, der mich hauptsächlich inspiriert hat, stellt auch noch Alternativen vor, die direkter dazu dienen, XPATH und CSS-Elemente in einer Web-Seite anzusprechen:
How to exexute XPath one-liners from shell?.

Edit: Links korrigiert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“