Andere Threads zitieren

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Andere Threads zitieren

Beitrag von katho steffen »

Wenn ich auf andere Beiträge verweisen möchte, wie ist das genaue Vorgehen?
(Habe ich bei FAQ nicht gefunden)
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Andere Threads zitieren

Beitrag von Jossi »

Aus deiner Frage geht nicht ganz klar hervor, was du machen willst. Wenn du innerhalb desselben Threads einen vorherigen Beitrag zitieren willst, klickst du zuerst (bevor du angefangen hast, deinen Beitrag zu schreiben) auf das große Anführungszeichen rechts oben in dem zu zitierenden Beitrag. Dann wird ein neuer Beitrag angelegt, in dem der alte mit der Einleitung „xy hat geschrieben“ zitiert wird. Das Zitat kannst du noch so kürzen, wie es für dich passend ist.

Wenn du aber auf einen Beitrag verlinken willst, der irgendwo anders im Forum steht: Schau mal in die Überschrift deines Postings. Da steht unter der Zeile „Andere Threads zitieren“ „von katho steffen“ mit einem Blattsymbol davor. Auf dieses kleine Blatt machst du einen Rechtsklick und wählst im Kontextmenü „Link-Adresse kopieren“.
Um die Adresse in dein neues Posting einzufügen, klickst du oben in der Symbolleiste auf „URL“. Jetzt kannst du entweder die Adresse zwischen und einfügen, das sieht dann so aus: viewtopic.php?p=102212#p102212; oder du fügst nach dem ersten url ein Gleichheitszeichen und die Adresse ein (innerhalb der eckigen Klammer) und setzt zwischen und einen Ersatztext ein; das sieht dann so aus: Hier ist die Stelle.
katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Re: Andere Threads zitieren

Beitrag von katho steffen »

Hi Jossi,
ich bin heute einfach zu begriffstutzig. Und natürlich meinte ich verlinken. Danke für die Erklärung.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich alles vor viewtopic rausschmissen kann, wenn es sich um einen Thread im Softmakerforum handelt?
(Ich sehe sonst immer nur Einträge mit viewtopic.php...) Farblich unterlegen und unterstrichen macht man auch selbst, oder?

Ich kann zwar PC und Anwendungen, nicht wie man merkt aber Forum... #-o
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Andere Threads zitieren

Beitrag von Jossi »

katho steffen hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass ich alles vor viewtopic rausschmissen kann, wenn es sich um einen Thread im Softmakerforum handelt?
Müsste eigentlich so gehen, funktioniert bei mir aber nicht. Kann da jemand anders bitte aushelfen?
katho steffen hat geschrieben:Farblich unterlegen und unterstrichen macht man auch selbst, oder?
Link blau färben und unterstreichen macht die Forensoftware automatisch.
Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Andere Threads zitieren

Beitrag von Dewes »

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich alles vor viewtopic rausschmissen kann, wenn es sich um einen Thread im Softmakerforum handelt?
ist nicht erforderlich, macht die Forumsoftware automatisch
forum.jpg
forum.jpg (75.58 KiB) 5120 mal betrachtet
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Andere Threads zitieren

Beitrag von Jossi »

Ach so! Wenn eine Adresse aus dem Forum erscheinen soll, kann man sie direkt in den Text einfügen. braucht man nur für externe Adressen oder wenn man einen Ersatztext einsetzen will. Wieder was dazugelernt...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“