Allerheiligen

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Allerheiligen

Beitrag von Michael Uplawski »

La Toussaint, hier.

Wann muss ich eigentlich das Haus verlassen, damit ich den (immer gleichen) Kindern nicht schon wieder japanische Heilölbonbons in die Tüte werfen musss? Anderes habe ich nicht im Haus. Wenn das schon am Vorabend des 1. November war, bin ich gerettet.., war tatsächlich nicht daheim. Oder kommen die erst heute?

Da ich « etwas außerhalb » wohne, kann ich nicht einfach aus dem Fenster schauen und sehen ob irgendwelche Spukgestalten, freilich in Begleitung Ihrer Eltern, eine Art „Unwesen” treiben.

[ Am Burgberg war das einfach. Einfach Fenster auf und rufen: „Ist Halloween heute oder war das schon gestern?” Von der Fleischbrücke hätte dann einer geantwortet: „Gestern du Penner!”... oder so. Funktioniert besonders nach 23h am Wochenende. ]
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Allerheiligen

Beitrag von greifenklau »

Wenn Du Dir japanische Heilölbonbons besorgen könntest, die pro Bonbon mindestens 5 Tropfen jap. Heilpflanzenöl enthalten (falls es so etwas überhaupt gibt), dann würde sich die Frage nach den Kindern an Halloween in Deiner näheren Umgebung nicht mehr stellen. Nach dem Verzehr von einem Bonbon im Vorjahr würde selbst der Mutigste und Stärkste, ja selbst Fishermans Friend davon Abstand nehmen, jemals wieder in Deine Nähe zu kommen, um mit "Süßes sonst Saures" von Dir eine Abgabe zu erzwingen.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Allerheiligen

Beitrag von Kuno »

Bei uns wars gestern. Wir hatten aber Glück. War keiner da und wir können die Bonbons jetzt selbst verlutschen... :twisted:
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
GunterArentzen
Beiträge: 118
Registriert: 09.01.2013 04:24:29
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: Allerheiligen

Beitrag von GunterArentzen »

Wir lieben Halloween - und darum geht es ja, den Vorabend zu Allerheiligen.
Der 31 Oktober - für mich Samhain, da ich dem alten Glauben angehöre - hat etwas Magisches. Dieses Jahr verbrachten wir ihn mit unserer Kleinen auf einem Indorr-Spielplatz, die eine Halloween-Party feierten; inklusive Zauberer, Puppentheater etc.
Es war klasse.
Zuvor hatte sie helfen dürfen, einen Kürbis zu schnitzen; hübsch gruselig!
Kürbis 2016.jpg
Kürbis 2016.jpg (6.54 KiB) 4982 mal betrachtet
Allerheiligen selbst - also der 1.11. - war ein Tag der Ruhe; wir schliefen bis weit nach 10 am Morgen :o :D
SoftLilly
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2017 18:17:48

Re: Allerheiligen

Beitrag von SoftLilly »

Eine gruselige Angelegenheit, da hilft nur Licht aus und so tun, als wäre man nicht zu Hause :o
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“