E-Mail Adresse ändern

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Bieberix
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2015 19:29:43

E-Mail Adresse ändern

Beitrag von Bieberix »

Die Mail-Adresse, über die ich dereinst mein Softmaker-Paket und den Registriercode erhalten habe, wird in Kürze gelöscht. Gut, den Newsletter kann ich abbestellen und mit der neuen Adresse wieder anmelden. Aber mit dieser Adresse ist ja auch die Registrierung das Produkts verbunden. Ist das bei einer Neuinstallation (z.B. neuer Rechner, der in Bälde ansteht - allerdings dann auch in Verbindung mit dem schon längst überfalligem Upgrade auf Softmaker 2016) belanglos oder wie lässt sich das umstellen? Ich finde dazu weder eine Möglichkeit noch einen Hinweis.

Danke und Gruß nach Nürnberg

Roland
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse ändern

Beitrag von martin-k »

Die mit der Seriennummer verbundene E-Mail-Adresse ist belanglos, sie muss (und kann) nicht geändert werden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: E-Mail Adresse ändern

Beitrag von Kuno »

martin-k hat geschrieben:Die mit der Seriennummer verbundene E-Mail-Adresse ist belanglos, sie muss (und kann) nicht geändert werden.
Nur zur weiteren Erklärung: mit Office 2016 gibt's einen neue Serienummer und Aktivierungsfunktion - die alte Kombination "Benutzername/E-Mailadresse/Seriennummer" ist damit hinfällig...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Re: E-Mail Adresse ändern

Beitrag von Michael M. »

Hallo Forum,

wie bekomme ich die E-Mail-Adresse hier im Forum geändert? Unter "Profil -> Registrierungs-Details ändern" scheint es nicht zu funktionieren. Problem ist, daß die hier angegebene Adresse nicht mehr existiert.

Michael
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: E-Mail Adresse ändern

Beitrag von Njörd »

Michael M. hat geschrieben: 25.08.2022 12:04:26 Unter "Profil -> Registrierungs-Details ändern" scheint es nicht zu funktionieren.
Genau da funktioniert es, habe es gerade getestet.
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Re: E-Mail Adresse ändern

Beitrag von Michael M. »

Njörd hat geschrieben: 27.08.2022 13:33:00 Genau da funktioniert es, habe es gerade getestet.
Habe herausgefunden, warum es nicht ging. Bei mir waren bei "Neues Passwort" noch die Punkte. Die hatte ich nicht gelöscht.

Danke für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“