Frage als gelöst kennzeichnen

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Frage als gelöst kennzeichnen

Beitrag von katho steffen »

Ist es eigentlich möglich, wenn ein Frage oder Problem geklärt wurde, diesen Eintrag als gelöst zu markieren oder zu kennzeichnen z.B. durch ein anderes Symbol oder so?
Wäre dann irgendwie übersichtlicher.
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Frage als gelöst kennzeichnen

Beitrag von Kuno »

Ja, einfach den Eröffnungspost nochmal editieren und die Themenüberschrift entsprechend ändern. Kann aber nur der Threadstarter machen...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Frage als gelöst kennzeichnen

Beitrag von Michael Uplawski »

In anderen Foren kann inzwischen, -auch nur vom Thread-Starter-, ein Button geklickt werden, der dem Betreff der Diskussion einen Prefix voranstellt, in der Regel ist das [Solved].

Wenn wir hier gelegentlich „Erledigt“ schreiben, ist das aber besser und die Freiheit, zwischen „Erledigt“, „Gelöst“ und „Ignorieren“ selbst zu entscheiden, halte ich für erhaltenswert. Es ist ja auch kein großer Aufwand die Betreffzeile zu editieren. ;-)

... Apropos...

Nachgeschoben (Tach später): Für die Übersicht auf der Startseite des Forums wäre es notwendig, systematisch auch den letzten Beitrag im Thread zu markieren. Aber kein Stress, wir sind ja hier nicht bei der Wehrmacht.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“