Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.

Moderator: SoftMaker Team

Arnie-75
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon Arnie-75 » 20.03.2016 14:29:26

Ich habe mir gerade zum Testen die Lizenz für Lehrer besorgt und habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, wie viele Entwickler SoftMaker eigentlich hat. Die im Impressum genannte Anschrift in Nürnberg sieht eher wie ein großes Wohnhaus aus, arbeiten da alle Entwickler? Einen größeren Parkplatz als die Wohnhäuser drum herum gibt es da scheinbar nicht. Und wie viele fest Angstellte hat SM eigentlich? Würde mich einfach mal interessieren.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4576
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon martin-k » 21.03.2016 10:56:46

Das ist nicht unser einziger Standort.

Gegenwärtig haben wir rund 30 feste Mitarbeiter (davon ca. die Hälfte Entwickler) und um die 60 freie.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Arnie-75
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon Arnie-75 » 21.03.2016 12:35:07

Danke, das ist mehr als ich vermutete. Arbeiten feste Entwickler auch im Ausland?

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4576
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon martin-k » 21.03.2016 12:36:57

Die eigentliche Software wird ausschließlich in Deutschland entwickelt. Einige ausgewählte Komponenten (Rechtschreibprüfung, Formeldarstellung) kommen von freien Entwicklern aus dem Ausland. Der Großteil der freien Mitarbeiter kümmert sich aber um die Übersetzung der Programme.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Arnie-75
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon Arnie-75 » 21.03.2016 12:38:49

Danke!

Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3135
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon greifenklau » 21.03.2016 13:19:05

2015 hatte MS 118.000 weltweit (http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-2005/)
Da ist es schon ein großes Lob für SM, wie sie mit dem geringen Stamm eine so großartige Software anbieten.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
System
macOS Sierra Version 10.12.6
iMac 27 Zoll
RAM: 16 GB 1333 MHz DDR3
GraKa: AMD Radeon HD 6970M 1024 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 595
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon Michael Uplawski » 22.03.2016 08:26:31

martin-k hat geschrieben:Die eigentliche Software wird ausschließlich in Deutschland entwickelt. Einige ausgewählte Komponenten (Rechtschreibprüfung, Formeldarstellung) kommen von freien Entwicklern aus dem Ausland. Der Großteil der freien Mitarbeiter kümmert sich aber um die Übersetzung der Programme.


Es ist immer erstaunlich.
Erstaunlich wie nachvollziehbare Fakten zu „Glaubensfragen“ her[auf ab]gestuft werden, wenn erst die Gesellschaft genügend Modebewusstsein entwickelt und blöd den Vorgaben folgt.

Es ist schier unglaublich, was SoftMaker schaffen.

Oder anders herum gefällt es mir besser: Es ist einfach angenehm, mir vorzustellen, dass die Dinge sich wenig verändert haben, während der vergangen Jahre. Hin und wieder ein Erinnerungsposting wie dieses... :P

Oder man stellt sich vor den Spiegel und sagt:
Facepoo macht Spass” (kurzes 'a') --- Nä
Steuererklärung macht Spass” ....
SoftMaker Office macht Spass” - erm. Ja, und?

Kleines Team. Das passt.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit FluxBox/Rox Desktop.
Bild“People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.” (Howard Zinn)

HardMaker
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016 16:32:18

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitragvon HardMaker » 31.03.2016 13:44:33

Von mir auch ein großes Lob, ist ne tolle Software!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste