SMO-Rezension in "Der Selfpublisher 1/2015"

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
beiti
Beiträge: 556
Registriert: 05.06.2010 20:13:05

SMO-Rezension in "Der Selfpublisher 1/2015"

Beitrag von beiti »

In der neuen Zeitschrift "Der Selfpublisher", deren erste Ausgabe auf der Frankfurter Buchmesse kostenlos verteilt wurde, und die man auch in diversen E-Book-Shops kostenlos herunterladen kann (z. B. hier), wurden mehrere für Autoren interessante Programme vorgestellt und bewertet. Auf Seite 40 unten rechts steht die Bewertung von SoftMaker Office 2016 - und fällt im Fazit ziemlich positiv aus: "Für Schriftsteller ist es aus meiner Sicht das optimale Office-Paket."
SMO 2021 Professional 64bit (klassisches Menü)
Prozessor Intel i7-12700K mit 32 GB RAM und Win11 Pro
Intel UHD Graphics 770 (2 Monitore, je 3840x2160 Pixel bei 175 %)
GunterArentzen
Beiträge: 119
Registriert: 09.01.2013 04:24:29
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: SMO-Rezension in "Der Selfpublisher 1/2015"

Beitrag von GunterArentzen »

Dem stimme ich zu - vor allem in der Kombination mit dem ebenfalls genannten Jutoh. Zwar kann man mit SMO gut ePub-Bücher erstellen, aber Kindle ist doch das wichtigste Format. Jutoh erstellt eBooks mit Inhaltsverzeichnis etc. in unzähligen Formaten. Der Import einer .docx-Datei, die mit TextMaker erstellt und korrekt mit Überschriften versehen wurde, ist dabei die beste Methode, gute Resultate zu erzielen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“