Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
joern.koerner
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2008 11:06:42

Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Beitrag von joern.koerner »

Hallo

Gibt es zu dem Font, den SoftMaker für sein Logo verwendet auch einen Namen? (Nein, nicht das mittige M, der Rest ;-)
Ich finde diesen wirklich gut und vor allem harmonisch zum lesen und würde diesen (falls es überhaupt ein Font ist) gerne verwenden.

Die üblichen verdächtigen "WhatTheFont" und Co. finden leider keine gute Übereinstimmung - da liegt es ja nahe, einfach einmal den Urheber zu fragen... ;-)

Also, weiß jemand näheres?

Besten Dank im voraus!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Beitrag von martin-k »

Die Schrift heißt "Aller": http://www.fontsquirrel.com/fonts/aller

Dieselbe Firma hat auch den Ubuntu-Font gemacht. Wenn man die beiden nebeneinanderlegt, wird das offensichtlich.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
joern.koerner
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2008 11:06:42

Re: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Beitrag von joern.koerner »

Danke!

Das kleine "t" passt nicht so ganz, die Unterschneidung bei "ft" auch nicht, aber das wird wohl vom Logodesigner per Hand gemacht worden sein. Auf jeden Fall ist es ein guter Anfang. Danke nochmal dafür.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Name des "SoftMaker" Logo fonts ?

Beitrag von martin-k »

Das ft ist in der Tat von Hand konstruiert (ein ähnliches t ist in einem der anderen Schriftgewichte der Aller).
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“