Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
pardus
Beiträge: 79
Registriert: 22.08.2014 17:17:04

Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz

Beitrag von pardus »

Hallo, eine Lizenzfrage - warum auch nicht:-)

Ja, das ist schon verlockend, Officepaket und relativ weitreichende Lizenzen beim Bonus-Schriftenpaket.

Einfach, damit ich es wirklich verstehe, hier folgende Frage: Darf ich denn eine Überschrift für Internetseiten mit einer Schrift aus dem Bonuspack 'Elegante Headlineschriften' gestalten, wenn ich diese als Jpeg gestalte? Also die Überschrift in Form eines Bildes ins Desing der Seite einfüge? ('Corparate Desing', um gestalterisch dasSchrfiftbild vom Buchcover ins Webdesing einzufügen) Hauptgrund für die Beschränkung der Lizenzen scheint ja zu sein, dass die Fonts beim Einbetten ins die Webseiten (Einbetten ist hoffentlich der richtige Begriff) vom darstellenden Browser abgerufen werden und dort gespeichert werden. Wenn ich nun ein Bild gestalte, dienen die Schriften ja nur der darstellung, ohne verfügbar zu sein.

Was kostet denn eine Lizenz eines einzelnen Fonts fürs Web?

Ich danke schon mal für die investierte Zeit.
Ich schreibe, also schreibe ich.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bonuspaket Elegante Headlineschriften: Lizenz

Beitrag von martin-k »

Eine Bitmapgrafik mit einem eingebetteten Schriftzug dürfen Sie mit unseren Fonts auf jeden Fall gestalten. Eine Einbettung als Webfont ist aus dem von Ihnen genannten Grund nur bei speziell lizenzierten Webfonts gestattet.

Einzelne Fonts bieten wir nicht direkt an, sondern über www.myfonts.com und www.fontspring.com – wenn Sie sich die dort aufgerufenen Preise ansehen, werden Sie feststellen, dass die Eleganten Headlineschriften ein riesiges Schnäppchen sind.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“