Der andere Weg

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
peter-e
Beiträge: 170
Registriert: 05.12.2003 00:53:56
Wohnort: Regensburg

Der andere Weg

Beitrag von peter-e »

Ich habe mich gestern entschieden, den eM Client aus dem SoftMaker Office herauszulösen.

Denn das im Forum schon angekündigte Upgrade-Angebot für SoftMaker-User ist mittlerweile da:

http://de.emclient.com/Ersetzen-Sie-Ihr ... r-Lizenzen

Für 17,79 Euro erhielt ich die neueste Version 6.0.22328.0, drei Lizenzen, und: Nach der Installation, bei der ich lediglich einmal nach meinen Google-Kontodaten gefragt wurde, erschienen in der Parallelinstallation alle meine Daten und Archive verlustfrei und ohne Theater. Die alte Version habe ich dann einfach deinstalliert - fertig.

Diese Nervenschonung waren mir die paar Euro wert ...

Ich habe seinerzeit von "The Bat!" gewechselt, weil mir der eM Client optisch viel besser gefiel und ich auch die Update-Kosten sparen wollte.

Aber leider ging ja das "Joint Venture" SoftMaker - eM Client nicht weiter ...

Das Ganze ist natürlich Ansichtssache. Und es ist auch klar: Nach einem Jahr müsste ich jede der drei Lizenzen einzeln erneuern ... Ich brauche aber wahrscheinlich sowieso nur eine, und die werde ich mit einer Einmalzahlung, die den Drittelpreis von Outlook umfasst, auf ein lebenslanges (!) Update anheben.

Und keine Bange: Das Update auf SMO Professional 2016 werde ich irgendwann trotzdem kaufen. Nur auf die Thunderbird-Installation werde ich verzichten. Der eM Client gefällt mir einfach besser.

Und hoffentlich lassen sich die neuen Thunderbird-Importfilterprobleme lösen ... (ich weiß, wir sind ja erst in der zweiten Beta ... Trotzdem ...).
MfG

peter-e
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Der andere Weg

Beitrag von martin-k »

Wir sind Ihnen ja nicht böse, dass Ihnen eM Client gefällt ... :wink:

Im Ernst: Wenn eM Client Ihre Anforderungen erfüllt, dann nutzen Sie ihn bitte weiter. Wir haben ja deswegen bewusst den Hersteller gebeten, einen bezahlbaren Upgradepfad anzubieten. So kann jeder entscheiden, ob er in Richtung Thunderbird mit uns gehen möchte oder bei eM Client bleibt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
peter-e
Beiträge: 170
Registriert: 05.12.2003 00:53:56
Wohnort: Regensburg

Re: Der andere Weg

Beitrag von peter-e »

Noch eine Anmerkung: Der Update-Preis sinkt mit der Anzahl der Lizenzen.
MfG

peter-e
peter-e
Beiträge: 170
Registriert: 05.12.2003 00:53:56
Wohnort: Regensburg

Re: Der andere Weg

Beitrag von peter-e »

Anmerkung 2:

Das mit der Lizenzerneuerung nach einem Jahr stimmt so nicht. Eine Lizenz gilt für die gesamte Laufzeit einer Version, und nutzen kann ich diese, solange ich will. Nur der "Premium Support" endet nach einem Jahr.

Richtig ist wohl: Will man die drei Lizenzen auf "Lifetime-Updates" anheben, muss man für jede einzelne zahlen, und dasselbe gilt für normale Upgrades auf die nächste Version.
MfG

peter-e
peter-e
Beiträge: 170
Registriert: 05.12.2003 00:53:56
Wohnort: Regensburg

Re: Der andere Weg

Beitrag von peter-e »

Also, hier die "neuesten News":

viewtopic.php?f=221&t=19880&start=15

So ist natürlich alles noch besser ...
MfG

peter-e
peter-e
Beiträge: 170
Registriert: 05.12.2003 00:53:56
Wohnort: Regensburg

Re: Der andere Weg

Beitrag von peter-e »

Übrigens:

"... erschienen in der Parallelinstallation alle meine Daten und Archive verlustfrei und ohne Theater."

Das bezog sich auch auf die lokalen, nicht nur auf die serverseitigen.
MfG

peter-e
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“