Sich mit Facebook arrangieren.

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Michael Uplawski »

Aus dem Newsletter :
Für alle, die Facebook nicht nutzen möchten, spiegeln wir die Informationen
werktäglich aktualisiert auf unserer Website


Ich weiß dass ich ganz ganz bös bin und ein technologiefeindlicher, linker Terrorist der im Wald leben, Wurzeln essen und bei Kerzenlicht Tontafeln ritzen will. Aber das ist mit einer der besten Sätze, die mir in letzter Zeit in einem Newsletter untergekommen sind. Freilich steckt da implizit noch ein Hinweis auf Verbesserungspotential drin. Nüch wa. :-k
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Benutzeravatar
Plato
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2007 17:25:45
Wohnort: Diez

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Plato »

Wie wahr!
Es gibt auch Leben ohne Facebook. 8)
Zuletzt geändert von Plato am 23.03.2015 09:17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Plato
_________________
Win 10 Pro 64-Bit (aktuell), SoftMaker Office Pro 2018 (aktuell), Samsung M2070F
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von greifenklau »

Ohhh - Fazzebuck - dann lieber Höhlenmensch mit Steintafel sein (ist schwieriger auszuspähen) :mrgreen:
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Michael Uplawski »

Plato hat geschrieben:Wie wahr!
Kann ein Kompliment oder das Gegenteil sein. Lassen wir die Fakten weg, wäre ich traurig, auf die Provokation an meinen Intellekt verzichten zu müssen: Liefere also keine Erklärung nach.

Wenn hier Einverständnis bekundet wird, -und das passiert mir gar nicht so häufig, in letzter Zeit..-, als Balsam für die Seele oder was.., sag' „Ja”.

Anderenfalls, und weil's edler im Gemüt, bestätige die Terrorismustheorie. Bringt ja sonst nichts. Wenn's keiner sagt. Wer soll dann an allem schuld sein. Wär' blöd.


------

HACH. Jetz' ändert der den Artikel, wenn ich noch am Tippen bin. :lol:
Ey, ich brech' mir einen ab mit dem Zeuch und dann isses für die Katz. Aber danke für all die Unterstützung. Das beruhigt. Vielleicht ist das « Facebook »-Phänomen, das mir begegnet, ja ein französisches (muss immer an Pampers-Phases denken: Pampers-Faces, mit dem Gesicht eines beliebigen Politikers auf der Innenseite).
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
PeterQ
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1290
Registriert: 09.03.2009 17:32:30
Kontaktdaten:

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von PeterQ »

Bin froh, dass ich mich nicht bei Facebook anmelden muss, um die neusten Nachrichten von SoftMaker zu erfahren.
(1) SMO 2018 Beta - OpenSuse 42.2 64 bit KDE Plasma 5.8.6
(2) SMO 2018 - WINE 32 bit in OpenSuse 42.2 64 bit
(3) SMO 2016 - Windows 7 32 bit
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Jossi »

Michael Uplawski hat geschrieben:Ich weiß dass ich ganz ganz bös bin und ein technologiefeindlicher, linker Terrorist der im Wald leben, Wurzeln essen und bei Kerzenlicht Tontafeln ritzen will. Aber das ist mit einer der besten Sätze, die mir in letzter Zeit in einem Newsletter untergekommen sind. Freilich steckt da implizit noch ein Hinweis auf Verbesserungspotential drin. Nüch wa. :-k
YMMD! (Ach so, das verstehen tontafelritzende linke Terorristen aus dem Wald ja nüch - also: Herr Uplawski, Ihr Beitrag hat mir ein rares Vergnügen bereitet.) :wink:
ErichW
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2006 12:16:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von ErichW »

PeterQ hat geschrieben:Bin froh, dass ich mich nicht bei Facebook anmelden muss, um die neusten Nachrichten von SoftMaker zu erfahren.
Es ist angenehm bequem, die eigene Meinung als Zitat äußern zu können 8-).
frankkl
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2014 15:30:04

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von frankkl »

Nutze das Internet jetzt erst seid 18 Jahren und das gerne und ausgibig,
aber diese Datensammelplattform Facebook tue ich mir nicht an der Kram ist total unnütz :!:

frankkl
umsteigewillig
Beiträge: 215
Registriert: 29.12.2012 21:49:58

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von umsteigewillig »

Ich hätte ja gern einen RSS-Feed.
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
tuxpost
Beiträge: 71
Registriert: 21.01.2008 14:18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von tuxpost »

Nicht vergessen, den Cookie "datr" zu suchen, zu löschen und dann zu blocken, sonst: "Facebook trackt jeden" http://www.golem.de/news/studie-faceboo ... 13266.html
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Michael Uplawski »

Hab' noch einen zum Fratzenbuch.

Hier in F. hat sich ein landesweit aktiver Verein, der mir sehr am Herzen liegt und für den ich nicht-katalogisiertes Saatgut produziere (bissi wie Dreschflegel in D.) jetzt einen Facebook-Account zugelegt. Meine ziemlich öffentlich geäußerte Kritik ob des Widerspruchs der Werte und Ideale wurde damit beantwortet, dass zu viele Fälschungen, gefälschte Veröffentlichungen und Diffamierungen von Facebook-Accounts mit geklauten Identitätsmerkmalen vorgenommen würden. Sie müssen einfach präsent sein, um die Idioten zu verdrängen.

Ich sage, das Zeuch muss ignoriert und trotzdem in die Tonne getreten werden.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Zizolo
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2015 09:17:46

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Zizolo »

Ich mag ohne Facebook nicht mehr leben :oops: Wollte mich abmelden, weil die die Bestimmungen geändert haben. Hab's nicht übers Herz gebracht. Ich mag die Meldungen. Habe dadurch auch das Gefühl, besser Kontakt zu alten Bekannten halten zu können, fühle mich auf dem Laufenden. Aber ja: Eigentlich ist's ein Sauverein. Solche Gefühle wie ich haben meines Wissens nun viele Leute.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von greifenklau »

Zizolo hat geschrieben:Ich mag ohne Facebook nicht mehr leben :oops: Wollte mich abmelden, weil die die Bestimmungen geändert haben. Hab's nicht übers Herz gebracht. Ich mag die Meldungen. Habe dadurch auch das Gefühl, besser Kontakt zu alten Bekannten halten zu können, fühle mich auf dem Laufenden. Aber ja: Eigentlich ist's ein Sauverein. Solche Gefühle wie ich haben meines Wissens nun viele Leute.
Deutliche Punkte für ein Suchtverhalten. Sehr schlimm. Ich plädiere für eine Entziehungskur mit Kölsch oder bayerischem Starkbier. Lieber besoffen sein als fazzebuckeln. Vorteil durch Bier: dann ist einem F s-egal. :mrgreen:
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
tuxpost
Beiträge: 71
Registriert: 21.01.2008 14:18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von tuxpost »

Diaspora statt Facebook und GnuSocial/StatusNet statt Twitter verwenden. Der Haken: Wird fast ausschließlich von Computerfreaks, Piraten und den üblichen Verdächtigen benutzt. Experimentierfreudige können aber ihre eigene Instanz aufziehen (intern oder öffentlich) und haben somit jede Menge Spaß daran. ;)
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

Beitrag von Michael Uplawski »

tuxpost hat geschrieben:Diaspora statt Facebook und GnuSocial/StatusNet statt Twitter verwenden. Der Haken: Wird fast ausschließlich von Computerfreaks, Piraten und den üblichen Verdächtigen benutzt.
Weil sie ständig auf diesem Punkt insistieren.

Hier in Frankreich profitiert Diaspora davon, dass Organisationen einen Knoten zur Verfügung stellen. Oder davon, dass sie Diaspora und dezentrale Netze ernst nehmen.

Persönlich beteilige ich mich an keinem dieser Projekte, weil ich sie auch in dieser Form nicht brauche, nicht anderweitig „attraktiv” finde, für Ressourcenverschwendung halte. Es ist der gleiche Krampfakt, um irgendeiner hippen Web-Anwendung Sinn einzuhauchen. Aber den Quatsch kann man sicher auf verschiedenartige Weise betreiben.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“