Zusammenspiel mit Zarafa

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
ruth
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2014 10:16:24

Zusammenspiel mit Zarafa

Beitrag von ruth »

Moin,

wir überlegen ernsthaft SMO zu kaufen und MSO nicht in seiner neuen Version. Damit würde dann auch Outlook rausfallen. Wir haben die Alternative Zarafa. Sind grundlegnde Dinge wie Abo des Kollegenkalenders mit SMO möglich?

Kann jemand von einem erfolgreichen Einsatz mit Zarafa berichten?

Danke!
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zusammenspiel mit Zarafa

Beitrag von sven-l »

SoftMaker Office sollte mit allen gängigen e-Mailprogrammen zusammenarbeiten können. Zarafa kenne ich aber nicht. Hier empfiehlt es sich, mal die Testversion anzuschauen:
http://www.softmaker.de/ofdemo.htm
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
ruth
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2014 10:16:24

Re: Zusammenspiel mit Zarafa

Beitrag von ruth »

Naja so richtig hilfreich ist die Antwort nicht. Gut ich hätte erläutern können, dass es sich um eine Exchange - Alternative handelt.

Es geht mittels CalDav. Für CardDav müssen SabreZarafa, SabreDAV, Sabre-VObject und Log4php installiert werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“