Abschied von XP

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
GunterArentzen
Beiträge: 119
Registriert: 09.01.2013 04:24:29
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Abschied von XP

Beitrag von GunterArentzen »

Das Ende von XP ist gekommen, jüngst wurden die letzten Patches bereitgestellt.
Wir von PEGU haben eine dreiteilige Serie zum Umstieg auf Linux Mint (Version 13 - unterstützt bis 2017) veröffentlicht, inklusive Installationsanleitung.
Natürlich gehen wir in Teil 3 auch auf Office ein und beschreiben sowohl das Nutzen eines Windows-Office als auch den Neukauf; bei Neuanschaffung natürlich FreeOffice und Softmaker Office :P

Zwar beschreiben wir die Installation von Windows-Software anhand von MS Office, aber es funktioniert auf die gleiche Weise auch mit einem bestehenden Softmaker Office für Win; ich habe das getestet.

Wer umsteigen möchte, findet die Anleitungen unter http://blog.pegu.de.

Grüße
andyl
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 949
Registriert: 18.04.2010 23:28:04

Re: Abschied von XP

Beitrag von andyl »

Vielen Dank. Ich glaube ich werde mir demnächst mal Linux Mint antun, nachdem ja der Großteil sehr davon überzeugt ist. Im Moment fehlt mir nur ein bischen Zeit.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“