TM und PM speichern leere Dateien

Antworten
Armin
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

TM und PM speichern leere Dateien

Beitrag von Armin »

Hallo!

Vor wenigen Tagen habe ich eine Datei mit Textmaker und tmdx-Endung erstellt und auf meinem Smartphone gespeichert.
Heute öffnete ich die Datei wieder und musste feststellen, dass die Datei leer ist.
Natürlich hätte es sein können, dass ich den Inhalt irgendwie aus Versehen gelöscht habe.
Deshalb habe ich eine Testdatei mit Text erstellt und sie abgespeichert.
Wieder war die Datei beim erneuten Öffnen leer.
Das Gleiche passiert auch bei einer Planmaker-Datei.
Danach habe ich TM und PM deinstalliert und zusätzlich alle Softmaker-Ordner gelöscht.
In der Neuinstallation werde ich aufgefordert, Berechtigungen zu erteilen, was ich beim "Zugriff auf Fotos, Medien und Dateien" auch getan habe.
Das Ergebnis: Wieder leere Dateien.
Was läuft hier schief?

Herzlichen Gruß
Armin
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3412
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: TM und PM speichern leere Dateien

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Problem mitteilen. Bitte teilen Sie uns einige Dinge mit, damit wir das Problem besser verstehen können:
1. An welchem Ort speichern Sie Ihre Dateien?
2. Verwenden Sie den Systemdateidialog oder den Dateidialog von SoftMaker?
3. Bitte teilen Sie uns eine beliebige Datei mit, damit wir sie überprüfen können.
4. Tritt dieses Problem bei allen Dateiformaten auf oder nur bei nativen Dateiformaten?
5. Bitte teilen Sie uns auch Ihre sminfo.txt Datei mit, die Sie durch Klicken auf Hilfe '?' > Über > Systeminformationen schreiben erstellen können.
Armin
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

Re: TM und PM speichern leere Dateien

Beitrag von Armin »

Danke, für die schnelle Antwort.
Zu 1. Die Dateien werden im "Documents"-Ordner des internen Speichers gespeichert.
Zu 2. Zum Speichern verwende ich den Dateidialog von SoftMaker (in dem ich auch die Möglichkeiten für die Dateiendung sehe).
Beim Versuch, Dateien mit Planmaker oder Textmaker aus der Liste der Einträge im Datei-Menü zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden." Rufe ich dagegen den Ordner auf, kann ich dort die Datei auswählen und öffnen.
Zu 3. Nicht möglich, da der Hochladedialog meint, die 0kB kleine Datei sei zu groß.
Zu 4. Wenn mit "nativ" pmdx und tmdx gemeint ist: Gleiches Verhalten tritt auch bei docx und xlsx auf.
Zu 5. Here you are.

Herzlichen Gruß
Armin
Dateianhänge
sminfo.txt
(77.4 KiB) 12-mal heruntergeladen
Armin
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

Re: TM und PM speichern leere Dateien

Beitrag von Armin »

Ist keine Lösung in Sicht?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3412
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: TM und PM speichern leere Dateien

Beitrag von SuperTech »

Klicken Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Aussehen | Option "Systemdateidialog verwenden", starten Sie die Anwendung neu und prüfen Sie dann, ob Ihre neue Datei gespeichert und erneut geöffnet werden kann.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX für Android (allgemein)“