Wo finde ich die Beta Version?

Antworten
manniclick
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2023 18:48:44

Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von manniclick »

Das Betreff sagt alles...
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6142
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von martin-k »

Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Haralder
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2023 22:08:31
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von Haralder »

Das ganze scheint etwas verzwickt zu sein. Ich habe mich wie in Punkt 1 und 2 angemeldet. Dann konnte ich die App nicht herunterladen, da der Playstore meinte, dass ich die normale Version installiert haben muss. Jetzt habe ich den Test noch einmal beendet und die normalen Versionen installiert und wieder beigetreten. Bisher ist aber noch nichts passiert... Mal abwarten.

Wäre es nicht eine alternative die APK's hier auch noch einmal anzubieten? Damit sie nicht nach einem bestimmten Datum genutzt werden, könnte ja ein Ablaufdatum enthalten sein.
Tester
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017 14:28:05

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von Tester »

Das würde ich auch begrüßen, da ich ein Android-Gerät ohne Playstore betreibe und sonst nicht am Beta-Testing teilnehmen könnte, würde und wollte.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von torsten »

Mir ist das auch zu aufwändig und überhaupt zuwider, alles über Google machen zu müssen. Download der .apk-Dateien wäre die einzige für mich akzeptable Option. Sie stammen ja, wenn sie direkt von SoftMaker angeboten werden, aus seriöser Quelle.
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3403
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback, aber das Teilen von Apps außerhalb des Google Play Store ist nicht möglich. Bitte warten Sie einige Zeit vor der Installation, nachdem Sie dem Beta-Programm beigetreten sind, da die Google-Server einige Zeit benötigen, um Sie in das Beta-Programm aufzunehmen. Dies ist eine einmalige Wartezeit.

Wir schätzen Ihre Kooperation und Geduld.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von torsten »

SuperTech hat geschrieben: 26.09.2023 20:22:13 Vielen Dank für Ihr Feedback, aber das Teilen von Apps außerhalb des Google Play Store ist nicht möglich.
Danke für die Info, aber dann bin ich raus, es sei denn, Sie würden die Installationsdateien auch über F-Droid (Free and Open Source Android App Repository) anbieten.
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)
Puffolino
Beiträge: 96
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von Puffolino »

Leider funktioniert der Download bei mir auch nicht, da es mit der am Handy installierten Version in Konkurrenz steht.

Vielleicht kann man bei SoftMaker nochmals abwägen, ob nicht alle paar Jahre (auch) eine eigenständige Version herausgebracht werden kann. Google scheint das zu erlauben, es gibt inzwischen mehrere Anbieter, die so vorgehen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3403
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von SuperTech »

Das liegt an den Beschränkungen der Android-Plattform. Sie können nur eine App haben, entweder die Beta-Version oder die veröffentlichte Version.
Puffolino
Beiträge: 96
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Wo finde ich die Beta Version?

Beitrag von Puffolino »

Danke für die Info, hätte ich nicht vermutet, da ich keine NX-Version installiert habe.
Vielleicht ein zusätzlicher Grund, neue Generationen foch eigenständig auf Google Play zu platzieren. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung für beide Seiten - regelmäßige Einnahmen für SoftMaker und gesicherte Funktionalität für den Kunden.
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)“