Kopieren und Einfügen gefiltertert Daten

Antworten
MSalternative
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2024 09:59:26

Kopieren und Einfügen gefiltertert Daten

Beitrag von MSalternative »

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit einem Jahreskontoumsatz. Ich möchte die Tabelle filtern und die gefilterten Daten markieren und in einer anderen Folie einfügen. Problem: Es werden alle Daten eingefügt und nicht die gefilterten.

Noch mal etwas ausführlicher:
Ich filtere per Tabellenfilterfunktion die Tabelle des Jahreskontoumsatzes der Folie A.
Ich filtere bspw. nach zwei bestimmten Datumseinträgen.

Anschließend werden mir nur die Zeilen / Einträge mit den bestimmten Datumseinträgen angezeigt. Zeilen mit einem anderen Datumseinträgen werden ausgeblendet.

Diese angezeigten Zeilen / Werte möchte ich nun in eine Folie B kopieren. Hierzu markiere ich die angezeigten Zeilen. Anschließend kopiere ich sie in die Zwischenablage mit STRG+C, öffne die Folie B und füge die Werte mit STRG+V ein.

Problem ist nun, es werden alle Zeilen eingefügt - also auch jene Zeilen, die vorher ausgefiltert / ausgeblendet wurden. Ich möchte aber, dass nur die Zeilen kopiert werden, wo nach dem bestimmten Datum gefiltert wurde und der ganze Rest eben nicht.

Edit:1
Ich habe eben bemerkt, dass dieses Problem nicht immer auftritt. Hierzu habe ich mal ein Video angefertigt und die sensiblen Informationen aus der Datei herausgelöscht. Es handelt sich hierbei um eine von der Sparkasse generierte CSV-Datei. Leider darf ich hier keine mkv Dateien hochladen also habe ich es in die magentacloud geladen: https://magentacloud.de/s/AWZwtAi5HAQcDX8
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3384
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Kopieren und Einfügen gefiltertert Daten

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
MSalternative
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2024 09:59:26

Re: Kopieren und Einfügen gefiltertert Daten

Beitrag von MSalternative »

Hallo,

ich habe eben mal bei der Softmaker 2021 Version nachgeschaut und musste feststellen, dass dort der gleiche Bug vorliegt.

Ich lade hier mal die CSV-Datei hoch, bei der sich dieser Bug reproduzieren lässt. Ich bitte Sie, dass Sie (softmaker-Team) die Datei downloaden und anschließend aus dem Forum bitte löschen, danke.

Eine Lösung oder ein Workaround für das Filterproblem wäre echt hilfreich. Die Tabelle stets aufzulösen, den Autofilter anwenden und anschließend die Tabelle wieder erstellen, stört der Workflow doch sehr.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3384
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Kopieren und Einfügen gefiltertert Daten

Beitrag von SuperTech »

Die einzige Abhilfe (falls möglich), die mir jetzt einfällt, besteht darin, die Daten gemäß Ihren Anforderungen zu sortieren und dann die gewünschten Daten zu kopieren und die Sortierung wiederherzustellen.

Wenn Sie in Zukunft private Dateien weitergeben möchten, senden Sie diese bitte an forum[at]softmaker.com mit dem Link zu diesem Beitrag und posten Sie niemals private Dateien hier im Forum.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Linux“