Versenden eines Dokuments per E-Mail als PDF

Antworten
Torsten65
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Versenden eines Dokuments per E-Mail als PDF

Beitrag von Torsten65 »

Ich habe eine Bescheinigung im docx-Format erstellt und wollte diese über Start | Versenden als PDF-Anhang per E-Mail verschicken. Ich nutze hierfür Thunderbird und habe das ausgewählt. Darüber hinaus habe ich lediglich den Betreff ausgefüllt und PDF als Format gewählt. Klicke ich auf OK, gelange im Dialogfeld für den PDF-Export, bestätige ebenfalls und erhalte eine Fehlermeldung, dass das PDF-Dokument nicht existiere:

Bildschirmfoto vom 2024.png
Bildschirmfoto vom 2024.png (38.47 KiB) 173 mal betrachtet

Kann mir jemand helfen?
Dell Inc. Latitude 5540: 13th Gen Intel® Core™ i7-1355U × 12, 32 GB RAM, Grafik: Mesa Intel® Graphics (RPL-P), Ubuntu 22.04.3 LTS (64 Bit), Gnome-Version: 42.9, SoftMaker Office NX Universal 64bit Linux (immer aktuelle Revision)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Versenden eines Dokuments per E-Mail als PDF

Beitrag von martin-k »

Funktioniert es, wenn der Dokumentname keinen Umlaut enthält?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Torsten65
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Re: Versenden eines Dokuments per E-Mail als PDF

Beitrag von Torsten65 »

Der Ansatz war gut, aber ein anderes Detail ausschlaggebend. Das Komma war ausschlaggebend. Mit Umlaut, aber ohne Komma funktioniert es.

Vielen Dank für den Impuls.
Dell Inc. Latitude 5540: 13th Gen Intel® Core™ i7-1355U × 12, 32 GB RAM, Grafik: Mesa Intel® Graphics (RPL-P), Ubuntu 22.04.3 LTS (64 Bit), Gnome-Version: 42.9, SoftMaker Office NX Universal 64bit Linux (immer aktuelle Revision)
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Linux“