Parallele Installation Office NX und 2021 (Debian)

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
tkonicz
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2023 13:08:03

Parallele Installation Office NX und 2021 (Debian)

Beitrag von tkonicz »

Hallo,

eine kurze Frage: Ist eine parallele manuelle Installation von Office NX möglich, während mein altes Office 2021 installiert bleibt? Oder wird das alte Office-Paket einfach aktualisiert und gelöscht? (Office NX hat ja leider die Duden-Wörterbücher entfernt. Wirklich schade, dass ich jetzt zu online-Recherchen genötigt werde!). Es geht, wie gesagt, um die manuelle Installation, nicht um die Installation via Repository. Ich benutze Debian 12.
Siehe:
https://www.softmaker.com/en/support/installation/linux

Hintergrund: Das Problem besteht darin, dass Updates von Office 2021 bei manueller Installationen wie Neuinstallationen durchgeführt werden. Die neue Version wird einfach abermals installiert, während die alte Version dabei gelöscht wird - deswegen die Befürchtung, dass Office NX bei der Installation Office 2021 löschen würde.

Grüße, tom
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3404
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Parallele Installation Office NX und 2021 (Debian)

Beitrag von SuperTech »

tkonicz hat geschrieben: 19.11.2023 13:15:46 eine kurze Frage: Ist eine parallele manuelle Installation von Office NX möglich, während mein altes Office 2021 installiert bleibt?
Ja, Sie können SoftMaker Office NX installieren, während SoftMaker Office 2021 bereits installiert ist, sie werden sich nicht gegenseitig beeinträchtigen.
tkonicz
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2023 13:08:03

Re: Parallele Installation Office NX und 2021 (Debian)

Beitrag von tkonicz »

danke
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Linux (allgemein)“