Tieferstellen / Höherstellen ohne Reaktion

Antworten
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Tieferstellen / Höherstellen ohne Reaktion

Beitrag von Kai »

Versuche mich am Umstieg auf SM Presentations, beginne damit eine wichtige Powerpoint Präsentation umzustellen.
Erste Hürde ist die phantasievolle Interpretation der bisher verwendeten Schriftarten und Schriftgrößen :-( Na ja, also händisch die Vorlage anpassen, alle Folien einzeln auf die neue Variante der Vorlage umstellen und nachbearbeiten. Echt mühsam; aber die Hoffnung ist ja, dass es danach einfacher wird.
Doch für neue Folien muss ich Texte "tieferstufen" und "höherstufen". Im Folienmaster ist das angelegt. Doch die Schaltflächen dafür sind inaktiv; bleiben das auch nach Programm-Neustart. (Ein mögliche Tastenkombination ist mir nicht erkennbar.) Wo ist da noch etwas versteckt, um diesen Grundbefehl nutzen zu können?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3402
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tieferstellen / Höherstellen ohne Reaktion

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn Sie Probleme mit den Schriftarten haben, müssen Sie alle erforderlichen Schriftarten installieren, dann wird es funktionieren.

Haben Sie auf den Folienmaster geklickt? Warum ist er inaktiv? Können Sie uns bitte Ihre Datei zur Verfügung stellen, damit wir sie überprüfen können?

Wenn Ihre Datei privat ist, können Sie sie an forum[at]softmaker.com mit dem Link zu diesem Beitrag senden.
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Re: Tieferstellen / Höherstellen ohne Reaktion

Beitrag von Kai »

Ich habe als Vorbereitung extra im Folienmaster einen Textblock mit 4 Ebenen von Texteinzug definiert. Gebe ich dort nun Text ein und möchte ihn tiefer stufen, dann geschieht: nichts. (Vermutlich ist die Schaltfläche ausgegraut, aber das ist nicht genau erkennbar.) Ich kann den Text also nicht tiefer stellen?
Inzwischen per Zufall gefunden: kein "Problem", ich muss nur erst dem Text ein Bullet verpassen, und dann lässt er sich tiefer stellen. Anschließend kann ich den Bullet wieder deaktivieren, der Text bleibt tiefer gestellt. Da muss man erstmal drauf kommen ...
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3402
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tieferstellen / Höherstellen ohne Reaktion

Beitrag von SuperTech »

Ich konnte dieses Problem der deaktivierten Einrückung reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Mac“