Word-Dokumente mit identischer Konfiguration öffnen?

Antworten
Igamara
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2024 09:28:20

Word-Dokumente mit identischer Konfiguration öffnen?

Beitrag von Igamara »

Hallo,

bisher habe ich Office 365 für Mac verwendet, weil es für meine Bedürfnisse gegenüber Pages, Freeoffice, LibreOffice und OpenOffice am besten geeignet war. Aber zunehmende Probleme oder das lästige "Willkommen zurück" wurden allzu lästig.

Nun habe ich folgendes Problem und das Internet hat mich nicht erhellt:

Wenn ich ein bestehendes Word-Dokument mit TextMaker öffne dann wird es mit einer Vergrößerung von 160 % angezeigt, ich möchte aber 100 %. Es soll in der Ansicht „Dunkles Dokument“ erscheinen und ohne Seitenlinien und Linealen. Muss ich diese Anpassungen für jede geöffnete Datei immer wieder einrichten oder ist es möglich, TextMaker irgendwie anzuweisen, dass jedes Word-Dokument beim Öffnen so zeigt, wie ich es brauche?

Grüße
Igamara
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Word-Dokumente mit identischer Konfiguration öffnen?

Beitrag von SuperTech »

Igamara hat geschrieben: 20.03.2024 11:34:22 Wenn ich ein bestehendes Word-Dokument mit TextMaker öffne dann wird es mit einer Vergrößerung von 160 % angezeigt, ich möchte aber 100 %. Es soll in der Ansicht „Dunkles Dokument“ erscheinen und ohne Seitenlinien und Linealen.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Fragen gestellt haben. Die Vergrößerungsstufe ist im Dokument abgelegt, daher beachten wir diese auch. Für neue Dokumente können Sie diese in der Standardvorlage einstellen.

Dunkle Dokumentenansicht, Seitenlinien und Lineale können Sie für die Anwendung einstellen und alle danach geöffneten Dokumente werden mit dieser Einstellung geöffnet.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Mac“