Mail-Merge

Antworten
ecpete
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2024 21:30:02

Mail-Merge

Beitrag von ecpete »

Hallo, ich habe gerade SoftMaker NX für Mac bekommen, und habe gleich die Mail-Merge Funktion ausprobiert, ich komme aber nicht dazu, daß Textmaker einen Text automatisch an mehrere e-mail Adressen schicken kann. Ich weiss nicht ob ich etwas nicht richtig mache oder ob die database ein bestimmtes format haben muß. Ich komme soweit dass mein Mail Programm aufgerufen wird, aber die Adresse "unknown@no-example.xy" erscheint und nicht die e-mail Adresse, die in der Datei steckt. Wenn jemand mir bitte eine Hilfe zum Thema gebe kann wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Mail-Merge

Beitrag von martin-k »

Mailmerge ist dafür da, einen Serienbrief an verschiedene Adressaten auszudrucken. Die Funktion ist nicht in der Lage und nicht dafür gedacht, ein Serien-E-Mail zu versenden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ecpete
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2024 21:30:02

Re: Mail-Merge

Beitrag von ecpete »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade daß das Mail-Merge an mehrere Adressen nicht eingearbeitet ist. Vielleicht in einer nächsten Aktualisierung?
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Mac“