PDF-Import in Textmaker

Antworten
Herr S.
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2017 23:03:34

PDF-Import in Textmaker

Beitrag von Herr S. »

Guten Tag!

Dieses Thema wurde in diesem Forum schon mehrfach thematisiert. Ich würde mir eine Importfunktion für PDF in Textmaker wünschen. Ich erwarte nicht, dass das PDF innerhalb von Textmaker bearbeitbar ist, sondern dass es lediglich möglich ist, das PDF in ein Textmakerdokument einzubetten.
Textmaker ist die einzige Textverarbeitung im Jahr 2024 die ich kenne, die keine PDF's importieren kann.
Softmaker Office NX Universal Mac 1210
macOS 14.3.1
Mac Studio M1 Max 10/32 64GB
Topac
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2024 13:55:21

Re: PDF-Import in Textmaker

Beitrag von Topac »

Hallo zusammen,

diesem Wunsch, nach heutiger vergeblicher Funktionssuche, würde ich mich gerne anschließen. Eine wichtige Funktion für die Erstellung von allen Schriftstücken an die Bestandsdokumente, die nur als PDF vorliegen, als Anhang beigefügt werden sollen.

Vielen Dank und Gruß
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3405
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: PDF-Import in Textmaker

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Tommaso7
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2023 13:38:17

Re: PDF-Import in Textmaker

Beitrag von Tommaso7 »

Das hat ggf. damit zu tun, dass im WINDOWS Bereich FlexiPDF verkauft werden soll, was es aber nicht für MacOS angeboten wird. Man kann jetzt dahingehend argumentieren, dass ein ScreenShot von einem PDF die Lösung sei, aber das hilft nicht bei Dokumenten mit zahlreichen Seiten. Ggf. will der Empfänger das PDF in diesem Format weitergeben oder ergänzen…
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Mac“