Unübliche Darstellung bei dem Dialog "Speichern unter"

Antworten
Ich
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2017 21:04:43

Unübliche Darstellung bei dem Dialog "Speichern unter"

Beitrag von Ich »

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt Softmaker Office für Mac NX gekauft und fesgestellt, dass der Speicher-Unter-Dialog bei Textmaker stark von den üblichen Darstellungen abweicht. Wenn ich auf "speichern unter" klicke, so erscheint nicht die übliche Darstellung mit den Favoriten, etc. wie es beim Finder aussieht, sondern ich habe eine lange unübersichtliche Auflistung von Pfaden angefangen bei "/", ".vol", etc. (einen Screenshot findet ihr am Anhang/ Ich habe manche Pfadbezeichnungen aus Datenschutzgründen abgeschnitten). Dieser Speicherdialog tritt aber nur bei Textmaker auf. Planmaker zeigt die "normale" Darstellung beim Speicher, so wie man es gewöhnt ist (siehe zweiten Screenshot/ hier ist nur die sprachliche Dartellung trotz deutscher Sprache teilweise auf Englisch angezeigt). Gibt es eine Möglichkeit das in Textmaker umzustellen? Ich nutze die Version TextMaker NX Universal (rev S1206.1118) 64bit .
Vielen Dank für eure Hilfe
Dateianhänge
speichern unter_Textmaker.jpg
speichern unter_Textmaker.jpg (318.49 KiB) 164 mal betrachtet
speichern unter_normal_Planmaker.jpg
speichern unter_normal_Planmaker.jpg (116.72 KiB) 164 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ich am 27.11.2023 20:46:46, insgesamt 2-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6141
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Unübliche Darstellung bei dem Dialog "Speichern unter"

Beitrag von martin-k »

Sie haben die Einstellung "Systemdateidialoge verwenden" in den Einstellungen von TextMaker abgeschaltet. Das ist nicht die Normaleinstellung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Ich
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2017 21:04:43

Re: Unübliche Darstellung bei dem Dialog "Speichern unter"

Beitrag von Ich »

Super, =D> : :D das war mal eine schnelle Hilfe! Vielen Dank!
Perfekt jetzt ist alles in Ordnung!
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Mac“