Unerwünschter Seitenumbruch

gerhardpeise
Beiträge: 154
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Beitrag von gerhardpeise »

Jossi hat geschrieben: 22.03.2024 11:38:58 Doch, hat es. Wenn man am Ende eines Bereichs einen neuen Bereich anhängt, wirkt der Haken bei „Seitenumbruch“ wie erwartet. Nur wenn man im Inneren eines existierenden Bereichs einen Teil davon „umzudefinieren“ versucht, gelten die vorherigen Seitenumbruch-Einstellungen weiter. Ob das logisch ist, ist eine andere Frage.
Das ist aus der Sicht eines Programmierers dargestellt.
Ich als Anwender sehe das, was mir das Menu zeigt. Und ich erwarte, dass die Anweisungen, die ich anklicke oder wegklicke, auch umgesetzt werden. Ich will und kann nicht wissen, wie es intern implementiert ist und welche Nebenwirkungen dies hat.
gerhardpeise
Beiträge: 154
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Beitrag von gerhardpeise »

gerhardpeise hat geschrieben: 26.03.2024 08:05:50 Jossi hat geschrieben: ↑22.03.2024 11:38:58
Doch, hat es. Wenn man am Ende eines Bereichs einen neuen Bereich anhängt, wirkt der Haken bei „Seitenumbruch“ wie erwartet. Nur wenn man im Inneren eines existierenden Bereichs einen Teil davon „umzudefinieren“ versucht, gelten die vorherigen Seitenumbruch-Einstellungen weiter. Ob das logisch ist, ist eine andere Frage.
Das ist aus der Sicht eines Programmierers dargestellt.
Ich als Anwender sehe das, was mir das Menu zeigt. Und ich erwarte, dass die Anweisungen, die ich anklicke oder wegklicke, auch umgesetzt werden. Ich will und kann nicht wissen, wie es intern implementiert ist und welche Nebenwirkungen dies hat.
gerhardpeise
Beiträge: 154
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Beitrag von gerhardpeise »

Jossi hat geschrieben: 22.03.2024 11:38:58
gerhardpeise hat geschrieben: 21.03.2024 06:52:53 Das heißt, das Entfernen des Hakens bei Seitenumbruch hat keinerlei Auswirkung. Hier ist also in der Software etwas nachzubessern, sonst stimmt die Logik nicht.
Doch, hat es. Wenn man am Ende eines Bereichs einen neuen Bereich anhängt, wirkt der Haken bei „Seitenumbruch“ wie erwartet. Nur wenn man im Inneren eines existierenden Bereichs einen Teil davon „umzudefinieren“ versucht, gelten die vorherigen Seitenumbruch-Einstellungen weiter. Ob das logisch ist, ist eine andere Frage.
Das ist aus der Sicht eines Programmierers dargestellt.
Ich als Anwender sehe das, was mir das Menu zeigt. Und ich erwarte, dass die Anweisungen, die ich anklicke oder wegklicke, auch umgesetzt werden. Ich will und kann nicht wissen, wie es intern implementiert ist und welche Nebenwirkungen dies hat.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Mac“