Alle Daten werden eingefügt, statt der nur gefilterten ...

Antworten
OJe
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2023 19:14:00

Alle Daten werden eingefügt, statt der nur gefilterten ...

Beitrag von OJe »

Moin zusammen,
obiges Problem wird ausgelöst, wenn ich in einem Arbeitsblatt in einer Spalter alles sehen möchte, mit Ausnahme des Werts '0'.
Die hiernach kopierten Spalten werden komplett im neuen Blatt eingefügt, inkl. der ausgefilterten Daten.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Was mache ich falsch oder: wie wäre es richtig?
Danke schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße
OJe
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2339
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Alle Daten werden eingefügt, statt der nur gefilterten ...

Beitrag von FFF »

Wenn ich richtig verstehe: entweder sollte Deiner Meinung nach PM die Filterbedingung mitkopieren, oder beim Kopieren einer ganzen Spalte nur angezeigte Werte in die neue Spalte einfügen?
Das sind zwei grundverschiedene Dinge...

NB, willkommen im Forum.
Regel Nummer 1 bitte beherzigen: Eine klitzekleine Beispielsdatei, und/oder ein Bildschirmvideo, was genau man tut (wie man es etwa mit Screen2Gif sehr einfach erstellen kann) hilft ungemein ;-)
Zuletzt geändert von FFF am 25.03.2024 19:11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
MSalternative
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2024 09:59:26

Re: Alle Daten werden eingefügt, statt der nur gefilterten ...

Beitrag von MSalternative »

Hallo, habe aktuell genau das gleiche Problem und hätte gerne dass,

beim Kopieren einer ganzen Spalte nur angezeigte Werte in die neue Spalte

eingefügt werden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3384
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Alle Daten werden eingefügt, statt der nur gefilterten ...

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Problem mitteilen. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
MSalternative
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2024 09:59:26

Re: Alle Daten werden eingefügt, statt der nur gefilterten ...

Beitrag von MSalternative »

Ich habe mein Problem mit ausführlicher in meinem Post im Linux Forum beschrieben ( https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=443&t=35475 ) und auch mit einem kurzen Video demonstriert. Wäre schön, wenn es dafür eine einfach Lösung gibt.

Grüße
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“