Tabulatoren in Überschriften werden nicht ins Inhaltsverzeichnis übernommen

Antworten
Jörg Starkmuth
Beiträge: 174
Registriert: 17.01.2008 18:32:24

Tabulatoren in Überschriften werden nicht ins Inhaltsverzeichnis übernommen

Beitrag von Jörg Starkmuth »

Hallo! Ich verwende in meinen Überschriften Tabulatoren zur optisch schönen Formatierung (Abstand zwischen manuell geschriebener Kapitelnummer und Überschrift). Diese Tabulatoren werden aber nicht ins Inhaltverzeichnis übernommen, sondern dort ersatzlos gelöscht. Das führt dazu, dass ich nach jeder Änderung, die ein Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses erfordert, die Tabulatoren in allen Zeilen des Inhaltsverzeichnisses wieder manuell einfügen muss, was mehr als lästig ist. Es wäre schön, wenn die Überschriften so übernommen würden, wie der Benutzer sie geschrieben hat.

In diesem Kontext wäre auch eine Option "Nur Seitenzahlen aktualisieren" für das Inhaltsverzeichnis wünschenswert, wie man sie z. B. in Word findet, bei der die Formatierung des Verzeichnisses nicht verändert wird. Die vorhandene Option "Verzeichnis aktualisieren" erzeugt leider alles neu und zerstört jeglichen manuellen "Feinschliff".
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3405
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tabulatoren in Überschriften werden nicht ins Inhaltsverzeichnis übernommen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3405
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tabulatoren in Überschriften werden nicht ins Inhaltsverzeichnis übernommen

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.

Weitere Details finden Sie in Ihrem Posteingang für private Nachrichten.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“