Serienbrief für Listen

Antworten
Puffolino
Beiträge: 96
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Serienbrief für Listen

Beitrag von Puffolino »

Ich habe einige Word-Seriendokumente, welche aus Exceldaten so etwas ähnliches wie Listen erstellen (zwei Beispiele sind unten im Anhang eingefügt).
Die Datensätze formen automatisch Kopf- und Fußzeilen, der Rest sind Listeneinträge, welche neben formatierten Text auch Bilder enthalten können. Ergänzend passt ein Makro nachträglich noch Schriftstile (fett, kursiv) sowie Einrückungen (etwa für Tabellen) an, aber das ist eine andere Gechichte.

Neben diverser noch zu lösenden Problemchen (was vor allem den korrekten Datenimport über den PlanMaker) scheitere ich bereits an einer grundlegenden Sache: wie komme ich beim TextMaker weg vom klassischen Serienbrief (pro Datensatz ein Dokument) zu so etwas wie einem Serienverzeichnis oder einer Serienliste?

Serienbrief Fragen.png
Serienbrief Fragen.png (174.61 KiB) 150 mal betrachtet
Serienbrief Lösungen.jpg
Serienbrief Lösungen.jpg (98.63 KiB) 150 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3412
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Serienbrief für Listen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber bitte teilen Sie uns zum besseren Verständnis die vollständigen Details des Problems, die Schritte zur Reproduktion sowie die Beispieldokumente mit.

Wenn Ihre Daten privat sind, können Sie sie an forum[at]softmaker.com mit dem Link zu diesem Beitrag senden.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“