Hallo,
ich habe auf dem iPad das Abo (jährlich) aktiviert (7 Tage Probe).
Das funktioniert auch.
Auf den iPhone ist es nicht automatisch aktiviert.
Wählte ich "Ihr Abo wiederherstellen" aus, so kommt "Ihr vorhandenes Abo wurde erfolgreich wieder hergestellt. Die zusätzlichen Funktionen sind jetzt verfügbar".
Allerdings sind die Funktionen nicht wieder verfügbar!
Woran kann das liegen, bzw. was muss ich tun?
Oder muss ich zweimal bezahlen - das wäre ein no-go!
Danke, Uwe
Abo wird nicht aktiviert
Re: Abo wird nicht aktiviert
Ein vollständiges Löschen und Neuinstallieren der SoftMaker-Apps auf dem iPhone könnte evtl. helfen.
Re: Abo wird nicht aktiviert
Nun geht es, ohne Neuinstallation (im übrigen waren die Apps neu installiert).
Was habe ich getan:
Das Abo habe ich auf dem iPad wahrscheinlich (kann mich nicht mehr erinnern) unter Textmaker abgeschlossen.
So steht es auch im Aboverzeichis von Apple.
Im iPhone habe ich es in Planmaker versucht zu aktivieren - ohne Erfolg.
Mit Textmaker funktionierte es dann - dann war Planmaker auch freigeschaltet.
Ich vermute dass hier die Aboverwaltung, auf welcher Seite auch immer, durcheinander kommt.
Es wäre auch transparenter wenn in der Apple Aboverwaltung nicht Textmaker sondern z.B. Softmaker Office stehen würde.
Gruß
Uwe
Was habe ich getan:
Das Abo habe ich auf dem iPad wahrscheinlich (kann mich nicht mehr erinnern) unter Textmaker abgeschlossen.
So steht es auch im Aboverzeichis von Apple.
Im iPhone habe ich es in Planmaker versucht zu aktivieren - ohne Erfolg.
Mit Textmaker funktionierte es dann - dann war Planmaker auch freigeschaltet.
Ich vermute dass hier die Aboverwaltung, auf welcher Seite auch immer, durcheinander kommt.
Es wäre auch transparenter wenn in der Apple Aboverwaltung nicht Textmaker sondern z.B. Softmaker Office stehen würde.
Gruß
Uwe