Schriftart installieren (iOS 16.x)

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für iOS. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
otwist
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2017 09:40:29

Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von otwist »

Hallo, installiert man Schriftarten (iPad) nachträglich nach (mit iFont), werden diese danach nicht in TM / PM integriert. Geht das nicht oder wo, was muss man manuell machen, damit das gelingt. Danke für die Hilfe im Voraus. Gruß Oliver

PS: Word u. Excel, etc. haben diese danach mit aufgenommen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von SuperTech »

Bitte starten Sie Ihre Anwendungen nach der Installation der neuen Schriftarten neu, damit sie funktionieren.

Sollten sie immer noch fehlen, klicken Sie bitte auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Registerkarte Schrift, aktivieren Sie die gewünschten neuen Schriftarten aus der Liste und klicken Sie auf OK.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2996
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von Jossi »

Ich habe dasselbe Problem, dass nachträglich installierte Schriftarten (in meinem Fall nicht mit iFont, sondern mit AnyFont) in TextMaker 2021 für iOS nicht erscheinen. Sie stehen auch nicht in der Schriftenliste, die über die Einstellungen erreichbar ist. In Pages, TextEdit+, OnlyOffice und Collabora Office sind die Schriften verfügbar.
otwist
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2017 09:40:29

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von otwist »

Hallo, danke für die ersten Hinweise. Leider funktioniert es so noch nicht und ich kann mich der Nachricht von Jossi nur erneut anschließen.

Die *.ttf wird weder in der Schriftauswahl noch über Einstellungen - Schriften etc. angezeigt. Wie gesagt, bei Word und Excel sowie TM, PM unter Windows 10 / 11 kein Problem!

Irgendetwas klappt nicht, nur was … 👵😅😤
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von SuperTech »

Ich konnte dieses Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.

In der Zwischenzeit verwenden Sie bitte dies als Training: Kopieren Sie die Schriftartendateien in den Ordner /<AppName>/SoftMaker/Fonts, und dann wird sie in der SoftMaker Office-App angezeigt.

<AppName> : TextMaker oder PlanMaker oder Presentations.
otwist
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2017 09:40:29

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von otwist »

Danke für die Info / Nachricht, ich werde das umgehend versuchen zu kopieren und freue mich, wenn ich ebenso zur Verbesserung beitragen konnte.

Lieben Dank …
otwist
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2017 09:40:29

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von otwist »

Vielen Dank nochmals, hat prima geklappt.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2996
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Schriftart installieren (iOS 16.x)

Beitrag von Jossi »

Danke auch von mir, hat funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“