FreeOffice 2021 f. Linux Mint 21.3 - Freischalten unmöglich

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Andreas
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

FreeOffice 2021 f. Linux Mint 21.3 - Freischalten unmöglich

Beitrag von Andreas »

Ein Newbie-Problem ?!

Ich hatte vor Langem schon einmal FreeOffice f. Linux unter Ubuntu installiert. Das hattte nach dem Freischalten funktioniert. Später habe ich Linux wieder ad acta gelegt.
Auf einem älteren Laptop (Core 2, 4GB RAM) habe ich es jetzt mit der 2021er-Version von damals noch einmal gewagt. Diesmal mit Linux Mint 21.3, auch ein Ubuntu-Derivat.
Die Installation war erfolgreich (Doppelklick auf das .deb-Paket) . Wenn ich danach Textmaker starte erscheint zunächst das Freischalt-Fenster. Hier beginnt das Problem: Nach jeder Eingabe dauert es eine Ewigkeit, bis das Zeichen angenommen wird. Wenn es überhaupt angezeigt wird. Freischalten ist unmöglich.
Wo habe ich den Fehler gemacht? Ist FreeOffice 2021 von damals doch anders als FreeOffice 2021 von heute?

Andreas
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3397
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: FreeOffice 2021 f. Linux Mint 21.3 - Freischalten unmöglich

Beitrag von SuperTech »

In FreeOffice 2021 gibt es keinen solchen Unterschied. Dies scheint ein Problem mit Ihrem Bildschirmtreiber zu sein. Installieren Sie ihn bitte neu, oder führen Sie eine Fehlersuche für den Bildschirmtreiber durch.

Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie die FreeOffice-Anwendungen öffnen können oder ob Sie nur dieses Aktivierungsdialogfeld erhalten.
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2021 für Linux (allgemein)“