Update 3.10

Antworten
KPF
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2016 16:47:18

Update 3.10

Beitrag von KPF »

Das Update 3.10 funktioniert bei mir nur sehr, sehr mäßig, um nicht zu sagen ungenügend. Man muss jede Seite einzeln einscannen, ohne dass das Programm nach dem Ende des Scans fragt. Voreinstellungen kann man nicht speichern. Die Dauer zwischen den einzelnen Seiten-Scans liegt ohne Eingabe der Funktion neue Seite bei gefühlten 25 Sek.

Diese Update verschlimmbessert nur alles. Aber immerhin kann man die gescannten Seiten wieder als PDF abspeichern, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Von einem Update, das jetzt seit 2 Jahren auf sich warten ließ, habe ich mir wesentlich mehr versprochen.

Nachtrag:
Der gleiche Abspeicherfehler taucht auch bei dem Ashampoo PDF 3 Plus - Programm auf.
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 184
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Update 3.10

Beitrag von CyberJoe »

Ja - da hast Du Recht!
Der Flexi-eigene Dialog wird aber nur bei einem WIA-Scanner-Treiber verwendet.
Bei einem Twain-Treiber wird der Scanner-eigene Dialog verwendet und diese besitzen oftmals eine Serienscan-Funktion (z.B. von Canon).

Aber eigentlich sollte Flexi das beherrschen! Es nennt soch schließlich FlexiPDF Pro.

Cheers
Joe(achim)
KPF
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2016 16:47:18

Re: Update 3.10

Beitrag von KPF »

Hallo Joachim,
Du hast Recht. Wenn ich manuell auf Twain-Treiber und dann auf durchsuchbare Grafik umstelle, klappt wieder alles in der gewohnten Geschwindigkeit. Mir wird dann auch der übliche Bildschirm gezeigt, auf dem ich meine persönlichen Eingaben speichern kann. Ein Rätsel ist mir allerdings, warum das Update nicht die seit Olims Zeiten auf meinem Rechner bestehenden Einstellungen von sich aus zugrunde legt. Von einem anderen User habe ich als Tipp ein anderes Produkt genannt bekommen, das ich Dir mal privat nenne. Vielleicht kennst Du das ja auch.
KPF
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2016 16:47:18

Re: Update 3.10

Beitrag von KPF »

Hallo Ihr Lieben,
ich kehre nun FlexiPDF mit seiner schlechten Performance einschließlich der Verschlimmbesserungs-Updates ein für allemal den Rücken, nachdem mir ein anderer Nutzer ein deutlich besseres Produkt mit regelmäßigen Updates empfohlen hat.

Da ich das Softmaker-Office-Programm sehr gern nutze, möchte ich, was Flexi-PDF-Alternativen anbelangt, hier keine Werbung machen. Man sollte allerdings nicht nur adobe wechseln, sondern auch anderen "pdf xchange" Programmen ab und zu mal eine Chance geben.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3400
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Update 3.10

Beitrag von SuperTech »

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung der Antwort. Wir haben in der Revision 310 einige Verbesserungen und zusätzliche Einstellungen eingeführt. Dieser Revision "verschlimmbessert" nichts, sondern hat eine Reihe von Verbesserungen.

Unter Windows unterstützen WIA- und TWAIN-Treiber oft völlig verschiedene Optionen. Da müssen Sie ausprobieren, welcher die besseren Ergebnisse liefert.

Mit der Revision 310 bieten wir jetzt beim Scannen drei Optionen an:
  • Windows Scan-Dialog über WIA
  • TWAIN
  • WIA ohne Dialog.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie immer noch ein Problem haben, und wir schauen uns das gerne an.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“