SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
LuckyKvD
Beiträge: 121
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von LuckyKvD »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit einer 1TB Sd Karte. Ich kann mit keinem der drei Programme eine neue Datei auf der SD Karte anlegen. ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass die SD Karte nicht eingelegt ist oder voll (beides stimmt nicht).

Lege ich eine Datei (z.B. mit Speichern unter) im Hauptspeicher - schiebe diese dann zur SD Karte, dann geht alles wunderbar (ausser das erste Öffnen über den Öffnen Dialog - da mault er mich auch an). Öffne ich z.B. mit dem CX Dateimanager über Öffnen mit, ab dem Moment gibt es keine Probleme mehr alles läuft.

Nutze ich Microsoft Office für Android, tritt bei gleichen Schritten, der Fehler nicht auf.

Alles sehr dubios. Ich habe auch schon den Support angeschrieben, der mir auch gerade versucht zu helfen. Was wirklich klasse ist. Aber vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee!

Herzlichen Dank an Alle!

LuckyKvD
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es scheint, dass Sie SoftMaker Office keine Dateizugriffsrechte gewährt haben. Bitte gewähren Sie die Berechtigungen und überprüfen Sie dann das Problem.
LuckyKvD
Beiträge: 121
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von LuckyKvD »

Hallo,

sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Die Programm des Softmaker Pakets unter Android, fordern ja aktiv die Zugriffsrechte ein und diese wurden von mir auch erteilt.

LuckyKvD
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von raitis.veksejs »

Könnten Sie bitte versuchen, die Einstellungen von SoftMaker Office-Anwendungen zu ändern? Wählen Sie Datei>Einstellungen, dann die Registerkarte "Aussehen" und deaktivieren Sie die Option "System-Dateidialoge verwenden". Versuchen Sie dann, erneut zu speichern, und lassen Sie uns wissen, ob das Problem dadurch behoben wird.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von raitis.veksejs »

Ich habe dieses Problem zur weiteren Untersuchung an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Nächstes Mal melden Sie das Problem bitte in der Support-Warteschlange oder im Forum und nicht in beiden, da dies zu unnötigen Zeitüberschreitungen bei der Suche nach Informationen darüber führt, was bereits beantwortet/gelöst wurde und was noch gelöst werden muss.
LuckyKvD
Beiträge: 121
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von LuckyKvD »

raitis.veksejs hat geschrieben: 03.05.2023 23:10:04 Ich habe dieses Problem zur weiteren Untersuchung an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Nächstes Mal melden Sie das Problem bitte in der Support-Warteschlange oder im Forum und nicht in beiden, da dies zu unnötigen Zeitüberschreitungen bei der Suche nach Informationen darüber führt, was bereits beantwortet/gelöst wurde und was noch gelöst werden muss.
Hallo,

sorry war mir nicht bwusst!

LuckyKvD
LuckyKvD
Beiträge: 121
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von LuckyKvD »

Hallo,

hat sich das Entwicklerteam inzwischen gemeldet?

Zur Erinnerung: Ich habe in den Einstellungen - System-Dateidialoge verwenden - ausgeschaltet. In dem dann mir zur Verfügung stehenden Dateidialog habe ich keinen Zugriff auf meine SD Karte - obwohl der Zugriff auf alle Dateien für alle Softmaker Komponenten in den Androideinstellungen freigeschaltet ist.

Somit kann ich Softmaker Office nicht verwenden um Dateien auf meiner SD-Karte abzulegen, was aus meiner Sicht schlecht ist, da es sonst alle Programme können, die eine entsprechende Freigabe haben.

Da ich durchaus auch grössere Projekt mit Softmaker bearbeite, wäre es schön wenn auch die ganze Funktionvielfalt des Betriebssystems zur Verfügung stehen könnte.

Herzliche Grüße

LuckyKvD
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von SuperTech »

Dieses Problem wird noch untersucht, aber es handelt sich um ein gerätespezifisches Problem, das nicht auf allen Geräten auftritt, weshalb es länger dauert.

Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten, sobald wir Neuigkeiten vom Entwicklerteam erhalten.
LuckyKvD
Beiträge: 121
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von LuckyKvD »

Super, danke für die Info
EfraimP
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2024 19:49:56

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von EfraimP »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hierzu bereits eine Lösung gibt?
Ich bezahle aktuell für die volle Version und nutze ein Samsung a8, allerdings sorgt dieses Problem dafür daß der App nicht benutzbar ist für meine Zwecke.

Mfg
EfraimP
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SD Karten Probleme - Merkwürdiges Fehlerbild

Beitrag von SuperTech »

Bitte teilen Sie uns die vollständigen Angaben zu Ihrem Gerät (Modell, Android-Version usw.) sowie die Details und einen Screenshot des Problems mit.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“