Automatisches Berechnen der Plazierung

Antworten
becrapeterzira
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2022 14:07:42

Automatisches Berechnen der Plazierung

Beitrag von becrapeterzira »

Ich bereite für unsere Spielrunde eine Wertetabelle vor. Nun möchte ich das aus den Punkten sofort die aktuelle Plazierung jedes Spielers ermittelt wird . In den Spalten E, I , M und Q soll die errechnete Plazierung stehen. Da es Strafpunkte sind, ist der Spieler mit den niedrigsten Punkten der Beste; bekommt also die 1. Die Handplazierung ist hier nur zur Verdeutlichung angegeben und diese Spalten sollen aus der Endlösung verschwinden.

Wer kann mir eine Formel angeben, wie ich Zeile für Zeile die Plazierung errechnen kann
spieltabelle.pmdx
(6.83 KiB) 96-mal heruntergeladen
c64
Beiträge: 127
Registriert: 30.11.2011 07:15:47

Re: Automatisches Berechnen der Plazierung

Beitrag von c64 »

Ich habe mal die Formeln in Zeile 11 hinzugefuegt. Bei mehreren gleichen Platzierungen werden nachfolgende entsprechend uebersprungen. Wenn es also z.B. 2x Platz 2 gibt, folgt danach Platz 4. Desweiteren habe ich die Summen auch gleich als Formel hinterlegt.
Dateianhänge
spieltabelle.pmdx
(7.43 KiB) 99-mal heruntergeladen
becrapeterzira
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2022 14:07:42

Re: Automatisches Berechnen der Plazierung

Beitrag von becrapeterzira »

Vielen Dank, dass sieht gut aus. Irgendwie hatte ich ein Brett vor dem Kopf. Ich werde es in meine aktuelle Tabelle einbauen und testen. Falls ich noch Fragen habe, würde ich mich nochmal melden.
becrapeterzira
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2022 14:07:42

Re: Automatisches Berechnen der Plazierung

Beitrag von becrapeterzira »

Hab die Tabelle vervollständigt. Hier nochmal die Endfassung. Wer will, darf sie gern benutzen und verbessern.
Dateianhänge
spieltabelle autoplazierung für forum.pmdx
(10.57 KiB) 98-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“