Referentenansicht nicht verfügbar

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice Presentations 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
etw
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2018 10:36:16

Referentenansicht nicht verfügbar

Beitrag von etw » 26.05.2018 10:49:24

Bei mir ist die Referentenansicht nicht verfügbar.
Ein zweiter Monitor ist angeschlossen. Dort läuft die Präsentation auch problemlos. Auf dem primären Display wird aber nur die "normale" Darstellung der ersten Folie angezeigt, die auch beim Weiterklicken der Präsentation weiterhin stehen bleibt. Die eigentlich erwartete Referentenansicht fehlt.

Im Menü fehlt im Übrigen der im Handbuch angegebene Menüpunkt zum Aktivieren und Deaktivieren der Referentenansicht.

Wo liegt die Ursache?

Gruß
etw

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 396
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Referentenansicht nicht verfügbar

Beitrag von ts-soft » 26.05.2018 12:02:23

Die Referentenansicht ist nicht verfügbar. Siehe hier: http://www.softmaker.de/vergleich-freeo ... ker-office
dort sind die Unterschiede der Versionen aufgeführt.
Windows 10 Pro (x64), 1803 17134 | Linux Mint 19.0 (x64)

etw
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2018 10:36:16

Re: Referentenansicht nicht verfügbar

Beitrag von etw » 27.05.2018 08:36:02

Vielen Dank für den Hinweis und den Link zum Vergleich der Versionen.
Ich habe zwar schon vermutet, dass es sich um eine Einschränkung in der FreeOffice-Version handelt. Die Vergleichstabelle hatte ich aber nicht gefunden.

Gruß
etw

Antworten

Zurück zu „FreeOffice Presentations 2018 für Windows“