Zellenformat ändert sich bei Eingabe

Antworten
Ich
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2017 21:04:43

Zellenformat ändert sich bei Eingabe

Beitrag von Ich »

Ich habe ein Problem: Ich möchte gerne in einer Zelle "1.1" schreiben, jedoch ändert sich jedes Mal das Zellenformat in" benutzerdefiniert", auch wenn ich vorher "Zahl" mit 1 Dezimalstelle ausgewählt habe. Dadurch erscheint immer "01.01.". Egal was ich einstelle. Auch unter "benutzerdefiniert" macht eine Änderung keinen Unterschied. Gebe ich nach Änderung in "benutzerdefiniert" 1.1" ein, so erscheint sofort wieder das Datum. Ist das so gewollt? Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Zellenformat ändert sich bei Eingabe

Beitrag von greifenklau »

Die Frage ist, was genau willst Du eingeben?
„1.1“ für eine Zahl ist dann falsch, wenn der Dezimaltrenner für Deutschland „ , “ angelegt ist. Ansonsten interpretiert PM das als ein Datum und setzt es als „01.01.“ um.
Willst Du völlig unabhängig sein (mit allen Nachteilen), dann kannst Du das Format auf TEXT einstellen. Nachteil dabei ist, dass man z.B. damit nicht rechnen kann.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Ich
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2017 21:04:43

Re: Zellenformat ändert sich bei Eingabe

Beitrag von Ich »

Danke. Genau das wars. Ich habe schief gedacht. Jetzt klappt es. :D
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Mac“