AutoFormen kippen bei jedem Speichern und erneutem Öffnen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mike312
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2017 15:33:15

AutoFormen kippen bei jedem Speichern und erneutem Öffnen

Beitrag von mike312 » 07.08.2018 10:07:09

SMO 2018 rev 933.0619 64bit

1. Neue leere Präsentation erstellen.
2. Einfügen -> AutoForm -> Trapez einfügen
3. Ein weiteres Trapez einfügen und dieses um 90 Grad drehen.
4. Präsentation speichern (getestet mit prdx und pptx)
5. Merken, wie die Trapeze rotiert bzw. gekippt waren, dann schließen und erneut öffnen.
6. Die Trapeze sind nun gekippt bzw. gespiegelt, sodass die Grundseiten der Trapeze vertauscht wurden. Wird die Präsentation nun wieder geschlossen, ohne vorher zu speichern und wieder geöffnet, bleibt alles wie gehabt. Wird die Präsentation (auch ohne etwas zu ändern) jedoch wieder gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet, erfolgt ein erneutes Kippen.

Das ganze sieht dann abwechselnd wie folgt aus:
2.png
2.png (91.13 KiB) 35 mal betrachtet
1.png
1.png (92.33 KiB) 35 mal betrachtet
Kann das jemand bestätigen? Hierzu einfach die test.prdx öffnen, ohne etwas zu ändern wieder speichern, schließen und wieder öffnen.
Dateianhänge
test.prdx
(31.2 KiB) 5-mal heruntergeladen

raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: AutoFormen kippen bei jedem Speichern und erneutem Öffnen

Beitrag von raitis.veksejs » 07.08.2018 18:51:05

Hallo

vielen Dank das Melden des Fehlers, welchen wir hier reproduzieren konnten. Die zuständigen Entwickler wurden eingeschaltet, um das Problem genauer zu untersuchen und zu beheben.

Sobald wir eine Rückmeldung der Entwickler haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Linux“