Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Antworten
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Beitrag von Michael Uplawski »

Das Thema „Seitenleiste in FreeOffice” scheint richtig Denkaufwand zu machen.

In der Vollversion 2018 rev. 934.0518 kann zwar ein Tastaturkürzel für „Seitenleiste” (Im Kommentar „Seitenleiste einblenden”) vergeben werden, es funktioniert dann aber nicht.

Für „Seitenleiste ausblenden“ ist augenscheinlich gar nichts vorgesehen. Sollte das noch die alte Toggle-Funktion sein, müsste sie anders bezeichnet werden.

Und funktionieren sollte das auch.

Edit: Genau so in PlanMaker
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Re: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Beitrag von JFP »

Das kann ich bestätigen.
In TextMaker16 nutze ich F11 zum Ein- und Ausblenden der Seitenleiste, in der die Formatvorlagen zu finden sind. Das ist unter LibreOffice so, und ich möchte es daher auch unter den TextMaker-Versionen so nutzen. In der 2016er Version funktioniert das wie erwartet, in der 2018er habe ich es nicht hinbekommen.

Gruß vom Möhnesee

JFP
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Beitrag von sven-l »

Derzeit gibt es noch keine extra Funktionen zum Öffnen und Schließen der Seitenleiste. Es wird nur das Multicontrol mit dem Tastenkürzel angesprungen. Ich werde dies als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Beitrag von sven-l »

Ab dem nächsten Service Pack sollte es die erwähnten Funktionen für die Seitenleiste geben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Mal nachsehen: Tastaturkürzel für Seitenleiste

Beitrag von Michael Uplawski »

Hervorragend
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“