Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Antworten
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Beitrag von JFP »

Zum Thema habe ich bereits im April 2016 einen Thread zur 2016er Version eröffnet, siehe
viewtopic.php?f=241&t=21391
Da wurde dann von Herrn Leßmann mitgeteilt, dass das auf der Agenda für zukünftige Versionen stehen würde. Es ist aber in der 2018er Version weiterhin nicht möglich. Eigentlich arbeite ich inzwischen recht gerne mit SM-Office, aber für komplexe Arbeiten ist so eine Feature unerlässlich, und ich wundere mich sehr, dass das noch nicht realisiert wurde. Daher die dringende Bitte an die Entwickler: bitte schnellstens implementieren, sobald die anderen leider immer noch bestehenden Macken (Abstürze beim Einfügen, Lagging beim Schreiben, langsames Starten ...) ausgemerzt wurden.
Und bitte nicht erst in der nächsten Version realisieren, sondern noch in der 2018er!

Gruß

J. F. Pennings
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
KCF
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2016 16:34:35

Re: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Beitrag von KCF »

Ich kann J.F. Pennings nur zustimmen. Auch ich hatte dazu schon im Februar 2016 eine Anfrage von greifenklau unterstützt, viewtopic.php?f=241&t=21238&p=96709#p96709. Diese fehlende und in meinen Verträgen ständig benötigte Funktion ist es, die mich immer noch an dem alten MS Office 2010 (inzwischen mit Crossover) festhalten lässt. Auch bei mir steht die Funktion ganz oben auf der Wunschliste.

... und dennoch: Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag nach Nürnberg!!!

Grüße KCF
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Beitrag von sven-l »

Ich werde diesbezüglich nochmal bei den Entwicklern nachhaken.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Re: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Beitrag von JFP »

Hallo, gibt es zu diesem dringend benötigten Feature inzwischen eine positive Entwicklung?

J.F. Pennings
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Textreferenzen auf Kapitelnummern setzen

Beitrag von miguel-c »

Hi, es ist immer noch in der Analyse.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“