Änderung der Formatierung nach Erteilung Druckauftrag

Antworten
Text0m4t
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2018 10:03:31

Änderung der Formatierung nach Erteilung Druckauftrag

Beitrag von Text0m4t »

Das Dokument wurde ursprünglich mit LibreOffice erstellt und liegt als ODT vor.
Das Dokument ist 2 Seiten lang. Es gibt 4 Rahmen. In zwei Rahmen befinden sich Tabellen. In zwei Rahmen befinden sich Bilder/png.

Das Dokument läst sich wie gewünscht abspeichern.
Wenn man druckt, so verschieben sich die Bilder - nach der Erteilung des Druckauftrages nach rechts/(Rand der Seite) - und der Ausdruck liefert dann
unvollständige Bilder, weil ein teil des Bildes außerhalb liegt. :roll:
So etwas hatte ich noch nicht. Man kann leider nicht mehr eingreifen, wenn der Druckauftrag erteilt wurde. Teilweise verschieben sich beide Grafiken.
Meist verschiebt sich nur eine Grafik, wenn die Maus in der Nähe ist.

Nachdem ich das nun 5 mal so erlebt hatte, habe ich es nun endlich geschafft den Ausdruck richtig hinzubekommen.
3 Mal hatte ich nun zu Testzwecken in Datei gedruckt. Danach ließ sich das Problem bei zwei weiteren Tests mit echtem Papier nicht mehr reproduzieren.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Formatierung nach Erteilung Druckauftrag

Beitrag von sven-l »

Bitte eine Beispieldatei und die Logdatei, welche unter Hilfe=>Über erstellt werden kann an forum(at)softmaker.de senden oder hier anhängen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“