Scrollen lässt Textmaker einfrieren

Antworten
Gelion_01
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018 10:04:46

Scrollen lässt Textmaker einfrieren

Beitrag von Gelion_01 »

Hallo zusammen!

Momentan stehe ich dem Problem gegenüber, dass sich Textmaker bei 2 geöffneten Dokumenten nebeneinander (anderweitig konnte ich es noch nicht feststellen) beim Scrollen durch eines der Dokumente öfter mal aufhängt. Es ist nichts mehr bedienbar und beim Wechsel von diesem auf einen anderen Workspace und wieder zuück wird das Fenster-Layout nochnichtmal mehr geladen (ich sehe dann noch die Firefox-Fenster vom anderen Workspace). Beim Ausführen über die Kommandozeile bekomme ich keinen Output und laut htop befindet sich der Prozess im Sleep. Beenden kann ich das Ganze dann nur noch über SIGKILL.

Hier die Randdaten:

Softmaker Office Professional Rev. 924.0205 64-bit
Manjaro Linux 17.1.5; Kernel 4.14.19-1-MANJARO
Dell XPS 13 9343


Über Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Scrollen lässt Textmaker einfrieren

Beitrag von sven-l »

Ist das Problem evtl. mit einer bestimmten Datei verlässlich reproduzierbar oder tritt es in unregelmäßigen Abständen auf? Ich konnte hier unter openSuse Leap 42.3 64bit keinen Absturz auf diese Weise feststellen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Gelion_01
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018 10:04:46

Re: Scrollen lässt Textmaker einfrieren

Beitrag von Gelion_01 »

Leider tritt es nur in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Wenn ich mal wieder ein Dokumentenpaar habe wo es auftaucht, melde ich mich nochmal!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“